|
Ich glaube nicht, daß Linksspieler unbedingt besser/gefühlvoller oder sonstwie spielen. Es liegt einfach daran, daß sie evtl. als Minderheit eher auffallen und wenn sie entsprechend eingesetzt werden, dort natürlich eine bessere Figur machen als die anderen. Wenn ich im Fußball aber einen Linksfüßer auf der rechten Seite einsetze wird er beim Schuß oder weiten Flanken auch nicht so geschickt aussehen....
Beim TT ist eine Möglichkeit der stärkeren Präsenz der Linkshänder evtl. der Erfolg sein. Zumindest in den unteren Klassen sind viele Spieler vollkommen unfähig sich umzustellen. Da kommen immer die gleichen Kombinationen, die dann in die Hose gehen.
Früher hatte ich Probleme gegen Linkshänder, aber mit ein wenig Erfahrung ist das kein Problem mehr. Man kann natürlich nicht gerade so "sein" Spiel machen, kommt aber zum Teil auch auf ungewohnte gute Spielvarianten.
Mitdenken heisst die Devise
Mein Vater ist auch so ein umgelernter Rechtshänder, aber TT hat er immer links gespielt. Kegeln mit beiden Händen möglich, wie´s gerade gebraucht wird.
|