spiele ein selbstgemachtes (nich von mir

) balsa holz mit carbon (jeweils auf beiden seiten als deckschicht...belaege werden quasi aufs carbon geklebt).
hatte vorher ein donic waldner senso carbon...is mir dann mit der zeit zu langsam geworden. daraufhin hab ich son teil mal ausprobiert...
ist ein paar stufen schneller als das donic, und vor allem im kurz-kurz spiel und bei langsamen baellen teilweise echt gefuehllos (muss man halt ein wenig mehr trainieren als mit nem tempoelastischen holz 8)
aber sobald du aktiv anfaengst was zu machen, und sei es nur ein sehr harter, aggressiver schupf oder topspinschlaege aller coleur, sowie schuss und konter, entwickelt das teil zu dem sehr hohen tempo auch noch ein sehr gutes ballgefuehl, klingt komisch, ist aber so...
spiel jetzt nen tackiness d in 1.7 ungeklebt auf der rueckhand, und was soll ich sagen. blocken nach einiger umgewoehnung geht fast besser als vorher, man kann ich allen lagen betrieb machen, sogar gegenziehen von weit hinten is mit der rueckhand moeglich.
vorhand (gallardo speed 1.8mm, auch ungeklebt) funktioniert aehnlich, vor allem harte konterschlaege und derbe top spins sind kein problem, einzig weiche topspins sind im mom noch bissl problematisch, aber das liegt daran, dass mein holz vorher nich gerade das schnellste war...aber im grossen und ganzen is das neue schon besser...
weiss zuwar nich inwiefern das auf das x5 bezieht, aber die grundkonstruktion duerfte die gleiche sein, bis auf die tatsache, dass die carbonschicht bei mir aussenliegend ist. (weiss aber nich was das an spieleigenschaften ausmacht...)
ach ja, gewicht meines holzes liegt bei gemessenen 64g.