Zitat:
|
Zitat von Goose
Das hat doch damit überhaupt nichts zu tun. Tatsache ist nun mal, dass Du immer Theater in einer Mannschaft bekommst, wenn Kohle fließt.
Kriegen alle Geld, gibt es Theater weil der eine oder andere scheiße spielt und die Erwartungen nicht erfüllt, oder weil der eine mehr und der andere weniger bekommen. Kriegen nur bestimmte Leute Geld, gibt es Theater weil die anderen Geld bekommen und er nicht. Es gibt also immer Theater.
Und machen wir uns nichts vor, als wir angefangen haben mit unserem Sport wußten wir, dass damit nichts zu holen ist.
Und ja, ich hab auch schon Kohle bekommen und weiß daher, wovon ich rede.
|
Das sehe ich anders: Jeder einzelne hat vor der Saison die Möglichkeit über seine Vorstellungen, was die Bezahlung angeht, mit dem Verein zu verhandeln. Ich habe noch in keiner Mannschaft Probleme bekommen, weil irgendwer mehr oder weniger und der eine evtl. auch nichts bekommen hat. Schließlich ist es ja nicht so, daß des Spieler X weniger bekommt, weil der Spieler Y mehr bekommt, sondern jeder bekommt das, wozu der Verein bereit oder in der Lage ist, und man selber dann bereit ist dafür zu spielen. Wenn man vorher schon unzufrieden ist, muß man sich halt auf dem Markt umsehen, ob es nicht jemanden gibt, der mehr bezahlt. Insbesondere junge Spieler oder auch Spieler mit großer Bindung an den Verein akzeptieren meistens, daß ein Topspieler nötig ist, um OL zu spielen, und dafür muß dann halt Geld ausgegeben werden. Für die Nachwuchasspieler sollte es erst mal darum gehen, die sportlichen Möglichkeiten bestmöglich auszuschöpfen. Wen sie dann in der OL oder sogar höher etabliert sind, können sie ja auch Geld verdienen. Auch der umgekehrte Fall ist ja möglich, nämlich daß jemand, der gewohnt ist mit TT ordentlich Geld zu verdienen, irgendwann sagt: "Beim Verein XY fühle ich mich so wohl, daß ich jetzt, wo ich im normalen Berufsleben stehe, dort spiele, obwohl sie nicht mehr so viel zahlen können." Das geht insbesondere, wenn die "Karriere" sich dem Ende neigt.