Einzelnen Beitrag anzeigen
  #192  
Alt 10.01.2006, 20:28
edda edda ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 809
edda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklasse, Gruppe 1 u. 2, Hagener Vereine

Zitat:
Zitat von Wombat
Die Verteilung ist schon reell. Bei der Fusion wurde vereinbart, dass jedem Altkreis die gleiche Aufsteigerzahl zur Verfügung stehen sollte, damit sich keiner benachteiligt fühlt. Nur weil der Altkreis Hagen zufällig zwei 1. Kreisklassen gehabt hat (und vereinbarungsgemäß immer noch hat), darf man daraus nicht ableiten, dass man auch die doppelte Zahl Aufsteiger beanspruchen kann. Man hätte ja auch nach der letzten Saison aus den beiden Hagener Kreisklassen eine machen können, aber mit Rücksicht auf die sowieso schon hohe Anzahl der Absteiger im letzten Jahr hat man davon abgesehen. In dem Fall hätte sich deine Frage auch erübrigt. Und von der Qualität der Mannschaften her ist das sicher auch gerechtfertigt, denn im Schnitt dürfte die Iserlohner Gruppe eine Ecke stärker sein als die Gruppe 1 bzw. 2 der Hagener 1. Kreisklasse. Auch in der Kreisliga stellen sich ja die Mannschaften des Altkreises Iserlohn besser dar - das konnte man aber schon vorausahnen. Auch von daher wäre eine höhere Aufstiegsquote für die beiden Hagener Gruppen nicht gerechtfertigt. 3 Absteiger aus dem Altkreis Iserlohn wird es aus der BK sicher nicht geben - wenn überhaupt 3, dann vielleicht höchstens 2 und 1 aus dem Altkreis Hagen (wobei ich Fichte Hagen, die garantiert abgestiegen wären, aber bekanntlich zurückgezogen haben, nicht berücksichtigt habe). Wenn im nächsten Jahr mehr Mannschaften aus dem Altkreis Iserlohn in der Kreisliga vertreten sind, spricht das doch eher für die Stärke dieser Mannschaften. Wäre ja auch eine Folge des möglichen Abstiegs von mehreren Hagener Mannschaften aus der Kreisliga (Dahl, Herdecke, Eintr. Hagen), die sich dann einfach als zu schwach erwiesen haben. Aber nach dem derzeitigen Stand würde das Verhältnis 7xIserlohn und 5xHagen lauten, also so wenig Hagener Mannschaften wären es in der Kreisliga nicht. Außerdem sollte man davon abgehen, ständig in Sachen Altkreis Iserlohn/Altkreis Hagen nachzukarten, was die Kreisliga angeht...Wir haben jetzt die Kreisliga Lenne-Ruhr, auch wenn es für einige gewöhnungsbedürftig ist.
Zuerst mal alles Gute für neue Jahr, obwohl schon wieder einige Tage ins Land gezogen sind.
Ich gebe dir vollkommen Recht, daß wir uns so langsam daran gewöhnen sollten, daß wir alle zusammen Kreis Lenne-Ruhr spielen und dieses Altkreisdenken verwerfen.
Immerhin hat es jede Truppe selbst in der Hand Aufstiege zu erreichen oder Abstiege zu verhindern.
Nicht unterstützen kann ich allerdings deine These, daß sich die "Iserlohner" in der Kreisliga besser präsentieren.
Wir brauchen kaum darüber zu diskutieren, daß eure 3. saustark ist.
Aber ebenso erfolgreich bisher unsere 1.
SSV Hagen etwas hinter den Erwartungen zurück, Holzen mit super Hinrunde.
Lendringsen und Ende halten sich auch fast die Waage.
Und in der 2. Tabellenhälfte ist auch alles querbeet, wobei Herdecke leider immer sehr ersatzgeschwächt antritt.
Die einzige wirklich schwache Mannschaft ist nunmal Dahl, daß war nach diversen Abgängen nach dem Bezirksklassenabstieg aber auch so zu erwarten.
Meines Erachtens (und ich habe in dieser Saison außer Eintracht, Ende und Dahl alle gesehen, aber da kenn ich jeden einzelnen Spieler sehr gut ) tut sich das Niveau der beiden "Altkreise" in der KL nichts.
__________________
Unser Club ist genial !!!
Mit Zitat antworten