Zitat:
|
Zitat von Andreas Wibbe
Ich möchte auch mal einen Vorschlag machen. In den Klassen mit wenigen Teilnehmern (beziehe mich jetzt auf die Schüler C Klasse, 11 TN) ist es sinnvoller in 2 Gruppen zu spielen, dann HF und F. Damit wären alle TN, Eltern, Betreuer usw. zufrieden gewesen, weil jedes Kind einige Spiele gemacht hätte. Die Eltern fahren teilweise viele Kilometer und die Kinder möchten TT spielen. Dann in drei Dreiergruppen und einer Zweiergruppe zu spielen ist Mist. Dazu kam dann noch, dass die besten Spieler schon in der Gruppenphase aufeinander trafen und nicht die besten Spieler im HF standen. Auch das würde man verhindern, wenn in zwei Gruppen gespielt würde. Das Turnier hat mit 11 TN 7 Stunden gedauert und die Kinder haben kaum gespielt. Ich halte das nicht für sinnvoll!
Ich hoffe, dass der Modus im nächsten Jahr mal geändert wird. Das gilt nicht nur für dieses Turnier, sondern auch für viele andere Turniere. In der jüngsten Altersklasse gibt es halt immer nur wenige Meldungen. Wieso soll man da nicht eine Rangliste spielen oder wie gesagt in 2 Gruppen bei mehr als 10 TN?!
|
Danke für die konstruktive Kritik und den Vorschlag! Wir werden uns auf jeden Fall darüber mal Gedanken machen müssen.
Zu verbesssern gibt es immer was! Aber ein wenig Verständnis mit unserer Turnierleitung muss man auch haben, denn am zweiten Tag waren wir mit rund 220 TN am Ende unserer Kapazität angelangt. Außerdem haben wir einige jüngere Leute in die Tugenden einer Turnierleitung eingewiesen, so dass es nicht immer optimal verlaufen ist (siehe Schüler C...). Im Großen und Ganzen gab es aber keine größeren Probleme und wir würden uns freuen, wenn Ihr nächstes Jahr wieder den weg nach Driburg antreten werdet!
Bis dann,
Käpt'n