Zitat:
|
Zitat von newTTon
Ich frag mich, wie du bei Hölzern Spinwerte ermittel hast
Welche Beläge hast du verwendet?
|
Hi NewTTon,
ich habe alle Hölzer gespielt, die Beläge waren bei allen Hölzern -bis auf das F4 MD Spezial, wo ich VH 1,8er Beläge gespielt habe- vergleichbar (VH: Sriver L max, Sriver EL max, Donic Coppa Tagora max, RH: Sriver L 1,9 mm und Tibhar Black Techno 1,8 mm). Also alle Beläge "ähnlich", die kleinen Abweichungen zwischen den Belägen meine ich berücksichtigt zu haben - aber das ganze ist ja eh "subjektiv", wie ich zu Anfang schilderte.
Nun verhalten sich -oh Wunder-

die Hölzer (!) UNTERSCHIEDLICH, wie (wahrscheinlich nicht nur) ich feststellen konnte.
Wenn es Dir also besser passt, dann können wir das ja "Spinunterstützung" nennen.
z.B. das Stiga Classic Offensive unterstützt den Spin mehr als die restlichen aufgelisteten Hölzer, ist dafür aber im Block oder in der Platzierung relativ gesehen "etwas mehr" unsicherer, so dass der Vorteil der "Spinunterstützung" -natürlich nur subjektiv für mich- mehr als verloren geht im Vergleich z.B. zum Petr Korbel-Holz.
Da übrigens jeder ein anderes "Feeling" hat, kommt jeder für sich gesehen voraussichtlich zu etwas anderen Werten.
Aber es soll ja auch nur eine Art "Richtlinie" aus den Testerfahrungen der letzen 2-3 Jahre sein. Eventuell hat ja jemand eines der Hölzer, ist aber nicht mehr ganz so zufrieden damit und möchte sich etwas "ähnliches" zulegen.
Immerhin hätte er da ja schon für 6 Hölzer eine grobe Richtlinie.
Die Liste ist allerdings eventuell noch eher interessant für Hardcore-Tester



, die gerne mal aus lauter Lust am Testen so'n Hölzchen mal eben zulegen und danach wieder verticken oder in den "Sammlerschrank" legen.
Ciao
Norbert