Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2002, 12:45
Jens Makait Jens Makait ist offline
...und Spaß solls machen!
erfahrenes Forenmitglied

Jens Makait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von mh
Ich habe in den 70er Jahren mal ein Aufstiegsspiel zur 1. Liga gesehen.
Bei irgendeiner Berliner Mannschaft (Tennis Borussia ?) spielte ein Abwehrspieler (Bilic ?) der im Zeitspiel nach jedem Ball den Schläger wechselte. (Brett und Schwamm/Noppen innen) Der Spieler wurde deshalb zur Attraktion.
Das kann es wirklich nicht sein.
Ne, da stimme ich dir zu.

Aber zum Beispiel ein erlaubtes Schlägerwechseln zwischen den Sätzen führt dann in Punktspielen zu höchstens 4 Wechseln.
Oder wenn man es per Regel sogar auf 'einmal' oder 'zweimal' beschränkt, dann braucht man eben solche Befürchtungen überhaupt nicht zu haben.

Ich denke auch, dass ERLAUBTE Schlägerwechsel für den Zuschauer (und auch für beide Spieler!) neue interessante Momente bringen können.
Wenn der Zuschauer nun den ersten Satz bewundert hat, in dem der bessere Spieler vielleicht mit 11:6 dominiert hat, dann ist es doch für alle Beteiligten eine interessante Wendung, wenn der Schwächere nun sein Glück auch mit einem anderen Belag versuchen darf. Das ist sicher interessanter, als noch zwei weitere 11:6-Sätze zu sehen.
(Sicher es gibt auch ohne Schlägerwechsel interessante meist taktisch begründete Wendungen. Diese bleiben uns ja auch auf jeden Fall erhalten. Aber oftmals wendet sich eben doch nichts so Bedeutendes, und da bleibt ein einseitiges Spiel bis zum Ende ein einseitiges Spiel!)

Jens
"zwischen den Sätzen"
oder wenigstens "2 mal pro Spiel"