Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2006, 14:39
Helmut K. Helmut K. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Helmut K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vorhandbelage für KKS 5

Ich spiele seit einer Halbserie erstmals ein Re-impact Holz, und zwar das
KKS 5. Nach Empfehlungen aus diesem Forum habe ich auf der Vorhand
den Donic Desto F3 in 1,8 gespielt. Sehr sicherer Belag. Kontern,Topspin,
Blocken, sogar die Abwehr ging gut. Nachteil neben der kurzen Haltbarkeit ist die geringe Spinentwicklung bei schnellen Topspins am Tisch oder auch aus der Halbdistanz. Bälle sind schnell und sicher aber leicht gegenziehbar. Auch kurze Unterschnittbälle lassen sich mit dem F3 fast nicht ziehen. Aufschläge entwickeln auch nur bei extremen Bewegungen ausreichend Schnitt. Da ich auch Vorhandabwehr spiele habe ich mir einen FS Geospin 1,8 frischgeklebt drauf gemacht. Die Spinentwicklung beim TS ist jetzt deutlich besser als beim F3. Nachteil, der Belag ist für mich zur Zeit sehr unkontrolliert, verzeiht keine Fehler und meine Blocks gehen häufig hinter den Tisch. Schön wäre es einen Belag zu finden der auch beim Topspin auf diesem Holz Spin entwickelt mit dem ich alle Spielarten (Abwehr, Angriff) spielen kann. Vielleicht der Dipper in 1,8? Kann mir jemand helfen? Mit dem Geospin oder dem F3 bin ich nicht so richtig zufrieden. Gibt es andere Alternativen für meine variable Spielweise?
Spielklasse: Bezirksliga oben
Holz: KKS5
Vorhand: zur Zeit FS Geospin
Rückhand: C8

Geändert von Helmut K. (11.01.2006 um 14:41 Uhr)