Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2006, 15:52
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ein schläger mit 2 gleichen Belägen

Gut beobachtet, vor allem bei den Profis ist mir das auch aufgefallen!

Schlager : 2 mal Bryce
Waldner : 2 mal Jan Ove Waldner (zumindest als ich ihn gesehen habe)
Persson : 2 mal Coppa
(Boll : 2 mal Sriver)

Wosik : 2 mal Sonex

und auch aus unserer "Ersten" (spielen immerhin Oberliga) spielen 3 Spieler beidseitig Speedy Spin, ein Spieler beidseitig Vario und ein Spieler beidseitig Sriver EL! Der Sechste Mann ist ein KN-Spieler auf der Rückhand.

Zumindest bei den "besseren" Spielern (Spieler in höheren Ligen) habe ich eine Erklärung dafür. Profis haben zu 95 % das gleiche Spielsystem.

Topspin Topspin Topspin auf Vor und Rückhand, das ist einfach das moderne Spiel. Schlager spielt auf der Vorhand hart und schnell und hat gemerkt, dass hierfür auch der Bryce für ihn der beste Belag ist. Darum auch auf der Rückhand. Desweiteren ist zu erwähnen, dass die Wahl des Belages (NICHT DIE ART (NI,NA,KN....)) eigentlich sche*ßegal ist. Da im Prinzip (fast) alles das Gleiche ist, nur dass ein anderer Markenname ist, und eigentlich nur das Talent,der Ehrgeiz,Taktik und die Technik entscheidend ist.Ein weiterer Punkt ist denke ich, dass die meisten Profis um einiges weniger Testen, als die Leute hier im Forum, weil sie wissen, dass die wahre Stärke nicht auf dem Material beruht.

Ich bin übrigends auch zu dieser, (um einiges billigeren), Einstellung gelangt, spiele beiseitig Speedy Spin Premium in der selben Stärke, weil bei mir Vor und Rückhand vom Spielsystem her gleich sind.