Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101  
Alt 12.01.2002, 16:13
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Neustadt
Beiträge: 782
Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wie gewünscht ein Kommentar eines Angriffspielers

Zitat:
Original geschrieben von Chrisch
Hallo zusammen,

was sagen denn die Angriffspieler, die gegen Gegner mit dem Palio schon gespielt haben ? Würde gerne mal von einem Angriffspieler einen Kommentar hören...

Mit freundlichem Grusse,
Chrisch.
Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen gegen "Noppenwand" hier aus dem Forum zu spielen.
Ich spiele eigentlich sehr gerne gegen Noppen, aber was ich hier erlebt habe... :confused:
Mit keiner der üblichen Taktiken kam ich durch, Aufschlag mit Unterschnitt und dann Schuß ging nicht weil ein übler Noppenschupf zurück kam (Druckschupf?) der sehr flach war. Anderen Noppenspielern wäre der Ball immer gestiegen, aber bei den flachen Bällen war ein Schuß unmöglich. Vor allem mußte ich aufpassen daß die Aufschläge nicht zu lange gerieten, da "Noppenwand" unglaublicherweise jeden längeren Ball mit dem Palio angezogen hat. Diese Noppentopspins sind mir anfangs ins Netz gefallen, aber auch wenn ich zurückgeschupft habe, wurde es sehr unangenehm für mich weil wieder dieser flache leere Noppenschupf kam, der einfach nicht zum schießen war und selbst der Topspin war sehr schwer weil die Bälle komisch gefallen sind und einfach nur leer.
Ich bin dann dazu übergegangen leere Konteraufschläge auf die Noppen zu machen, die wurden dann mit einem Noppenschuß beantwortet oder ebenfalls gezogen...
Letztes Mittel war dann ein schneller Überschnittaufschlag (ohne Seitschnitt!!! Ich habe zwei im ganzen Spiel mit Seitschnitt gemacht... jedenfalls weiß ich jetzt ganz genau was ein "Flatterball" ist...). Ich beschränkte dann mein Aufschlagspiel auf eben erwähnte schnelle Überschnittaufschläge weil ich dann eigentlich wußte was zurück kommt (saftiger Unterschnitt sowohl bei Noppenblock am Tisch, als auch Schnittabwehr), zur Überraschung habe ich immer mal wieder kurze Aufschläge in die VH gemacht, welche aber auch keinen spielentscheidenden Vorteil gebracht haben.
Über die Sicherheit und das Tempo des Palio kann ich nicht viel sagen, ich kann nur bestätigen daß "Noppenwand" die Bälle sehr sicher gesetzt hat, daß die Bälle sehr flach und unangenehm abgesprungen sind und oft wie liegen geblieben sind. Den größten Eindruck hat auf mich der extreme Schnitt hinterlassen, es war für mich kaum möglich einen mit Schnittabwehr gespielten Ball nochmals nachzuziehen, der Grund war hier der extreme Schnitt. Die Gründe warum ich Noppenblock-Bälle nicht nachziehen konnte, lagen nur teilweise beim erwähnten Schnitt, sondern auch am komisch flachen und abgebremsten Absprungverhalten des Balles.
Ich habe mich ja erst amüsiert über die ganzen "Spinner" hier mit ihren Wundernoppen und habe auch schon mal im Chat hämischerweise gesagt "die spritzen ja fast ab wegen ihrem dummen Palio", aber ich muß da glaube ich einiges zurück nehmen. Während ich über Piranja´s, Hallmark´s, Neubauer´s, Bamboo´s und sonstigen Noppenkrankheiten immer lächeln konnte, ist mir beim Palio tatsächlich das Lachen vergangen. Nach meinem 3:11, 7:11 und 1:11 durfte ich die Heimreise antreten, wobei ich dazusagen mußte daß ich im letzten Satz auch einfach keine Lust mehr hatte weil kein Mittel Wirkung zeigte.

@Noppenwand: sorry für die angefressenen Kommentare nach dem Spiel, ist normal nicht meine Art.