Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2006, 21:26
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ein schläger mit 2 gleichen Belägen

Das ist bei vielen Chinesen so. Kong hat sein Holz und den Rückhand-Bryce von Butterfly und auf der Vorhand ihren Hurricane 2/3 oder was auch immer, der dann superhart ist und nicht den Belägen ähnelt, die es hier zu kaufen gibt. Die Chinesen haben eine andere Technik und spielen auch generell weichere Hölzer, weil die sich besser mit den knallharten Belägen kombinieren lassen. Wang Liqin spielt auch Bryce auf der Rückhand.

Es leuchtet schon ein, dass wenn man ähnliche Spielanlagen auf Rückhand und Vorhand hat, man eher die selben Beläge spielt.
Ich spiele auf der Vorhand einen Sriver L und auf der Rückhand den Sriver EL 8 je 2.1 ). Meine Vorhand spiele ich schneller und härter, auf der Rückhand benötige ich einiges an Ballgefühl und ziehe meine Topspins auch weicher, dafür platzierter, von daher ist ein weicherer Belag eine gute Wahl, ich überlege aber auch, ob ich mir nicht einen 2. Sriver L holen soll.