Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2006, 22:17
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Was erlauben DTTB

Zitat:
Zitat von charlies
Das Schreiben ist offiziell beim DTTB eingegangen und es ist auch vom DTTB bestätigt.
Bestätigt gegenüber wem? Kann man das irgendwo nachlesen?

Zitat:
Zitat von charlies
Offensichtlich ja, den der chin. Verband bestätigt dies und sagt das das Team auch finanziell von der Uni unabhängig ist.
Ich denke der chin. Verband dürfte keine Juristen beschäftigen die sich mit dem deutschen Recht auskennen und damit kann er schwer beurteilen, wie ein deutscher Richter im Zweifelsfall entscheiden würde. Darin liegt nämlich der Hund begraben. Würde Tie Yana und Busenbach vor einem ordentlichen Gericht gewinnen oder unterliegen?

Ob die nur teilweise Finanzieren durch die Uni darauf Einfluß hat oder nicht weiß ich nicht.

Zitat:
Zitat von charlies
Das Ganze beruht auf einer Verquickung von Trainern und Organisation. Siehe auch erstes Posting.
Außerdem gibt es noch weitere Indizien, die sich jedoch zur Zeit noch nicht verbindlich beweisen lassen.

Doch wer sich den gesamten Vorgang nochmals ansieht, sollte mehr als überzeugt sein.
Wie gesagt, ich halte die Stellungnahme des DTTB auch für relativ plausibel. Daß der Trainer auch für den DTTB tätig ist macht ihn evtl befangen in der Entscheidung, aber wieviel Einfluß kann er denn im DTTB auf diese Geschichte nehmen. Weshalb sollten die eigentlich entscheidenen Personen dadurch beeinflußt werden? Meinst du Busenbach hat damit gedroht den Stützpunkt zu schließen?

Zitat:
Zitat von charlies
Das DTTB Sportgericht befasst sich in den nächsten Tagen mit dem Fall.
Was daraus wird und wie dort diese Tatsachen bewertet werden, werden wir bestimmt bald wissen.
Ich wußte gar nicht, daß da noch noch was läuft. Ich kann mir aber kaum vorstellen, daß sie Tie Yana ausschließen. Die bisherigen Punkte kann man Busenbach schwerlich wegnehmen. Die Aufstellung war ja vom DTTB trotz Kenntnis der Situation genehmigt. Will man die Partien wieder alle neu Ansetzen oder evtl. Tie Yana nur das Spielrecht für die noch ausstehenden Spiele entziehen - wäre eine recht komische Regelung.

Wie sagt der Franz doch immer so schön: Schaun mer mal.