Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2006, 14:14
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: EM-Qualifikation, Damen: Deutsches Aufgebot gegen Griechenland in Koblenz

Zitat:
Zitat von Rainer
Jungs, Ihr macht Euch Sorgen! - Mein Eindruck aus der Elbe-Rossel-Halle: zumindest dem außerordentlich fairen Publikum in Roßlau waren Erwägungen wohl fremd, ob Dudu und Lulu nach vollzogener Einbürgerung nun Deutsche, "Deutsche", "deutsche Chinesinnen" oder "2 eigentliche Chinesinnen" sind.

Genau darum geht's mir. Es ist wurscht als was sie betrachtet werden. Sie haben einen deutschen Paß, sind daher für Deutschland spielberechtigt und wer dann als Deutscher nicht zu ihnen hält, weil sie anderer Herkunft sind ist selbst Schuld.
Deshalb bleiben sie trotzdem gebürtige Chinesinnen und mir geht dieses pseudotolerante Oberlehrergetue auf den Sack, wenn jemand, der von "2 eigentlichen Chinesinnen" schreibt, in eine bestimmte Ecke gestellt und auf ihre deutsche Staatsbürgerschaft hingewiesen wird.
Um's klarzustellen...ich arbeite in einem internationalen Konzern und meine direkten Kollegen kommen, bzw. kamen u.a. aus Brasilien, Spanien, Kolumbien, Polen, Serbien und Indonesien.
Mit Menschen aus verschiedenen Ländern zusammen zu arbeiten ist privat wie geschäftlich eine absolute Bereicherung.
"Deutsch sein" ist kein Markenzeichen oder Adelstitel. "Chinesisch sein" ist keine Abwertung.
Respekt vor den Brüdern Antitop, die man im Fußball auch gerne eingedeutscht hätte, die sich aber als in Deutschland geborene Türken für die türkische Nationalmannschaft entschieden haben.