Zitat:
|
Zitat von MchaelM
(...)Kurz vorm Spiel haben wir bzw. ich erfahren, dass ich nicht mehr in der dritten Manschaft spielen darf bzw. erst wieder nach dem vierten Spieltag, da die Nummer 6 unserer zweiten Mannschaft seit einem Jahr nicht mehr gespielt hat und erst nachdem vierten Spiel fest in der zweiten Mannschaft spielen darf! Das bedeutet für mich, dass ich solange in der dritten Mannschaft gesperrt bin!Und wenn die zweite Mannschaft die ersten vier Spiele komplett spielt, dort auch nicht zum Einsatz kommen kann! Jetzt stelle ich mir mal die Frage, wer stellt solche "dummen" Regeln auf? Es kann doch nicht sein, dass jemand deswegen die ersten vier Spielatge gesperrt bzw. nicht spielen kann! Bei solchen Sachen verliert man die Lust, da ich soweiso kaum noch zum Training gehe und nur noch zu den Spielen und die ganze Sache, zum Gegensatz zu früher, nur noch als SPass ansehe ! Aber vielleicht kann uns ja der Herr Tepmlin mal eine ausführliche Erklärung zu dieser komischen Regelung geben? (...)Michael Münker Tus1895
|
Zitat:
|
Zitat von MMarc
(...) P.S. Irgendjemand eine Idee wie man die Sache mit Münker anfechten kann bzw. gibt es überhaupt so eine Regelung??
|
Die Regelung ist die Wettspielordnung und nicht vom Kreis/Achim Templin. Hier trifft es vielleicht den Falschen. Es geht darum zu verhindern, dass mit Strohmännern, die nie spielen künstlich untere Mannschaften verstärkt werden (bis zum 4. Spiel in der oberen Mannschaft) um den Aufstieg zu erreichen oder den Abstieg zu verhindern.
Die Regelung könnt Ihr nicht anfechten! Egal, ob sinnvoll oder nicht. Übrigens: Wenn der Spieler, der lange nicht gespielt hat (hier Kus), in der 3. Kreisklasse aufgestellt wird zählt die Regelung nicht! Also Münker in der Zweiten und Kus in der 3. Mannschaft wäre gelaufen.
Übrigens: Folge der Regelung: Münker ist "vorläufiger Stammspieler", d. h. Einsätze vor dem 4. Einsatz von Kus zählen nicht als Ersatz. Wenn Michael also jetzt spielt, darf er nach Kus 4. Einsatz noch dreimal Ersatz spielen ohne die Berechtigung für die III. zu verlieren!