|
Ich hatte gestern mal die Möglichkeit mit Bryceman und seinen Palio zu spielen.
Vom Gefühl her ist der Palio sehr sicher zu spielen, wenn man eine kurze Abwehrbewegung (Hacke) spielt. Mit ner langen Bewegung ging viel übern Tisch.
Der Gegentopspin und auch der 1. Topper funzen wirklich. Das liegt meiner meinung nach daran, das die Noppen ober glatt sind, aber sehr, sehr weich sind und damit die Noppe umknickt und dann mit der griffigen Seite greift.
Auch der Noppenblock ist sehr einfach zu spielen, aber es kamen auch sehr viele Bälle zurück. Da ist der Noppenblock mit dem 837 doch sehr viel wirkungsvoller.
Meiner Meinung nach ist der palio für Umsteiger von Backside auf lange Noppen sehr gut geeignet. Man kann mit dem palio ähnliche Bewegungen wie mit nem backside spielen. Eklig genug ist er auch um Flatterbälle zu produzieren.
Wobei ich noch sagen muss, Bryceman hatte derbe Schwierigkeiten gegen den Unterschnitt des palio zu ziehen. Die Topper viele auf seiner Tischhälfte runter. Aber wenn die Topspins kamen, tja dann konnte man mit dem palio auch nicht mehr viel machen.
Mein Fazit (nach einen relativ kurzen Test): Der Palio ist leicht zu spielen und gefährlicher als die meisten Langnoppen. Aber der 837 ist in der "glatten" FS 837 2000 Premium und in der "griffigen"
837 Premium doch um einiges gefährlicher als der Palio. Aber dafür ist der 837 auch in beiden Fällen (glatt und griffig) vom Empfinden her schwieriger zu spielen.
Aber es ist ja auch egal, ob man Palio den 2000 Prem oder den Griffigen Prem spielt. Wichtig für uns Noppis ist doch nur, das wir wieder etwas mehr Auswahl bei den Ekelnoppen. Wer mit den Palio nicht zurecht kommt, der wird bei Friendship fündig und umgekehrt. Und die Piranja Jünger Gemeinde, zu der ich auchmal gehörte, wird sich freuen Ihren Noppenbelag wiederzubekommen.
|