Zitat:
|
Zitat von Joe_Rakete
Hallo Sunshiner
da muss ich dir widersprechen
mit einer guten kurznoppe bringst du deine Gegner mehr in Bedrängnis wie mit einem Störbelag.......
meine Umstellung war problemlos, da ich auch einen dünnen Schwamm genommen hab
Aufschlagannahme ist gleich sicher wie mit einer langen Noppe
Wenn du die Langnoppentechnik beim blocken mit der Kurznoppe beibehalten kannst (also richtig schön reindrücken)..... dann kommen die Hammerdinger
und vor allem schnell mit Unterschnitt. Da hat jeder Gegner Probleme. Zudem sind Blocks mit langen Noppen mit viel mehr Risiko behaftet. Mit kurzen blockt man einfach sicherer..... und das ist in entscheidenden Situationen wichtiger als der Störeffekt. Sehs mal so, wenn es knapp steht z.B. 9:9 dann hat dein Gegner keine Probleme mit deinem Störeffekt. Wenn er ein Problem hat dann steht es nur knapp, weil du schlecht drauf bist und zuviele Fehler machst. Und im normalfall, wenn dein Gegner wirklich Probleme mit langen Noppen hat, geht der Satz dann 11:3 aus
aber jeder muss das für sich selber ausprobieren. Die Umstelung ist immer ein Versuch zumindest wert
Gruss Joe
|
hallo,
ich könnte dir jetzt ebenfalls widersprechen,tue ich aber nicht. wie gesagt, spiele auch des öfteren gegen bezirksliga-spieler,und da sind auch welche, die mit kn agieren, ich hab weder probleme,wenn ich gegen diese spiele, noch merke ich einen störeffekt. wenn du sagst, dass du mit kn den blockball reindrücken kannst und diese mit unterschnitt kommen,kann das durchaus sein. ich habe es bisher noch nie gesehen. was sriverkiller schon richtig festgestellt hat ist, dass es solche und solche spieler gibt. ich habe leider bisher noch keinen ln-spieler gesehen,der jetzt kn spielt (in meinem umfeld).