Zitat:
|
Zitat von cd
...
Was fehlt? Vielleicht einen Olympiasieg, weil LEIDER in D der Zweitplazierte nicht zählt, einfache verständliche Regeln auch für die Zuschauer, die KEIN TT spielen. Und Günter Jauch mit RTL, ich bin mir sicher, TT wäre mega-in. 
|
Ich glaube nicht, dass es so leicht ist. Skispringen eine leicht nachvollziehbare Sportart. Der Sportler fährt eine Rampe herunter, die für uns ob ihrer Höhe und Steilheit alleine schon beeindruckend ist. Man fragt sich automatisch selbst, ob man sich das trauen würde ... wahrscheinlich nicht?! Dann kommt ein beeindruckender Flug über etwa 120 m. Alleine Fliegen ist schon interessant, dazu noch eine Distanz, die man leicht als riiiiesig nachvollziehen kann. Auch die Leistung der Springer ist relativ leicht zu vergleichen.
Tischtennis hingegen hat viele dieser Komponenten nicht. Warum bekommt jemand einen Anschlag nicht, warum schlägt jemand ständig ins Netz? Oftmals ist das für einen Nicht-Spieler kaum nachvollziehbar!
Bestimmt würde Tischtennis durch einen Weltmeistertitel oder einen Olympiasieg dazugewinnen - aber in einem ähnlichen Maße wie beim Skispringen kann ich es mir nicht vorstellen!
Mit sportlichen Gruß,
Jochen Köhler