Hallo nochmal!
Also Ja und Nein!
Ihr habt sicher Recht, wenn ihr anführt, daß die Zählweise für Tischtennis charakteristisch ist und weilweit jeder mit 21 Punkten Tischtennis verbindet. Aber ich gebe auch einiges zu bedenken.
Ich halte die Zählweise auch nicht für schlecht, nur denke ich sollte man nicht nur im Internet, sondern auch sonst überall im Leben eine Veränderung zulassen , wenn sie dem Sport nützt!
Es ist wirklich unstrittig, das Tischtennis bei 19:19 im Dritten Satz in der Spannung kaum noch zu überbieten ist. Aber das hängt nicht an der 19, sondern an der Tatsache, daß nur noch 2 Punkte entscheiden. Es wäre sicher bei einem Satz bis 51 nicht anders. Sicherlich sieht das bei zu kurzen Sätzen anders aus. Wenn es zu viele zu kurze Sätze gibt, gibt es eine Inflation an "Wichtigen Punkten". Und ich halte es sicherlich auch nicht für Richtig, das man gerade Kinder immer mehr dem Stress aussetzt.
Was ich aber lange Zeit beobachtet hab. In fast jeder Klasse und besonders der Bundesliga ist es leider so, daß bis zum Stande von 15:15 die Leute "reden und Kaffee trinken" , und dann geht es aber mit 100% Einsatz daran , den Spieler zu puschen!
Natürlich ist der erste Punkt genau so wichtig wie der letzte, aber verstanden haben es leider die Wenigsten. Ich denke eine neue Zählweise würde den Sport wirklich spannender machen und wenn dann noch eine Verlangsamung hinzukommt, sehen wir dann trotzdem spannende Bälle, vielleicht dann wieder mit viel mehr Abwehrern. (Hohes Netz ...) Denn beide Systeme gehören fest zum System.
Ich will hier keine Revolution anstiften und auch nicht das ganze System in Frage stellen, aber ich will auch nur, daß der Sport noch mehr Anhänger findet.
Was die Fitness angeht, geb ich dir völlig Recht, sowas darf sicherlich nicht einen Auschlag geben. Leider stellen aber auch die Spieler es immer wieder so dar!
Aber wir sind auf dem Richtigen weg, wenn wir wenigstens darüber diskutieren!
Dominik
[Diese Nachricht wurde von DrDom am 14-04-2000 editiert.]
|