Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2006, 22:57
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: drehen oder mit noppe?

Naja kommt auf das Spiel an, beschreib erstmal dein Spiel.

Für Abwehrspieler weiß ich nicht, in wieweit das von Vorteil sein kann, dazu spiele ich zu wenig aus der Abwehr.

Beim Störspiel finde ich es viel besser, wenn man auch mal dreht oder sehr viel dreht. Zum einen lässt dich das eigene Spiel schlechter ausrechnen, man kann sich auch dem Gegner anpassen, etc. Vor allem wenn man beim Return einfach mal nen Konter einstreut oder einen Topspin, der Gegner wird fest mit einem Störschlag rechnen und muss sich erstmal komplett neu einstellen. Andersherum ist natürlich auch ein Rückschlag mit der Noppe auf der Vorhand manchmal extrem wirksam.

Ich versuche zum Beispiel im Moment mein Spiel offensiver zu gestalten, was heißt viele Bälle auf der Rückhand mit dem normalen Belag anzugreifen, wenn kein oder wenig Schnitt in einem Aufschlag ist, oder langsame Topspins einfach reinzuschießen, oder mal einen Topspin einfach mit dem normalen Belag zu blocken.