Hallo Sunshiner,
so krass war das auch nicht gemeint
wollte damit einfach nur sagen, dass es sich für jeden Störspieler lohnt mal Kurznoppen auszuprobieren. Nicht die Hammerschnellen wie TSP Spectol, sondern die eher ALL+ orientierten. Dazu gehört der Armstrong.
danach kann man erst sagen, was für einen die bessere Option ist.
Bei mir war es so..........
Ich spiel seit ich 17 bin kurze Noppen (zwischendurch auch NI)
mit 28 hab ich 5 Jahre aufgehört. Damalige Spielstärke Bezirksliga / Landesliga
nach ca. 5 Jahren Pause habe ich wieder angefangen. Hab dann gleich lange Noppen draufgemacht. Anfangs einfach just for fun. hab eigentlich ganz gut mit dem Curl bamboo gespielt, danach C7 und Palio CK531A (Yellow).
Was mir aber an meinem Spiel aufgefallen ist. Ich hab vor lauter Störspielen vergessen, dass ich ein wirklich guter Angriffspieler bin, hab nur noch rumgehackt mit der VH so schnell wie möglich den Punkt machen wollen. Läuferisch war ich total faul, der Tempounterschied VH / RH hat mein Spiel total aus dem Fluss gebracht. Da hatte ich es gegen starke Spieler total schwer, weil sie mich auf der RH betonierten. Dann wird dein Störspiel störend für einen selber.
Ich hatte die Schnauze voll

, weil ich nie die langen Noppen für mich gefunden habe....... wurde auch ne Kostenfrage
also......... kurze Noppen drauf, kein grosser Störeffekt. Aber !!! mein Spiel läuft flüssig .... ich kann in fast jeder Situation Druck entwickeln, was ich mit den langen Noppen nicht konnte
zuerst habe ich TSP Spectol, TSP Tyranno ausprobiert........ das war eine Nummer zu schnell. Ich musste auch vom blocken her mich total umstellen.
danach habe ich eben nach langsameren gesucht.......... in die Endauswahl kamen Relop Attack und Armstrong attack....... mit dem Armstong kam ich von Anfang an Supergut klar und da braucht man keinen Störeffekt mehr und ich vermisse ihn auch nicht. Zudem kommt noch eine gute Nebenerscheinung hinzu......... Man trainiert wieder viel lieber mit mir

, da es viele angeschissen hat gegen die ekligen Drecksnoppen zu trainieren.....und dann wurde es zum Teil nur ein Rumgewürge, was auch mir den Spass am Training vermiest hat.
bis denn
Gruss Joe