|
das richtige Holz - wie finde ich das?
Hallo ihr tt-news.de/forum-nutzer...
Ich habe mir letztes Jahr im Septmber einen neuen Schläger zugelegt, aber ich komme mit meinem holz nicht so klar. Ich bin kein Frischkleber (VH: Andro Maxcell 480; RH: Andro Maxcell 420) und das Holz, das ich benutze, ist das Joola MC1. Es ist von der Kontrolle her eigentlich ganz gut, aber bei mir scheint ds nicht ganz so gut zu funktionieren. Von der Biegesteifigkeit ist das Holz gut, da ich mit wicheren Hölzern, wo man kräftige Vibrationen bei jedem Schlag spürt, nicht abkann. Natürlich ist es für jeden sicherlich eine feine Vorstellung, mal ein bis zwei Hölzer ganz unverbindlich auszuprobieren, aber meine Beläge, wollte ich nur ungerne von einem Holz zum anderen kleben. Außerdem macht das auch kaum ein Händler mit, dieser würde glaub ich nicht zulassen, dass ich, wenn ich jetzt die oben angegebenen Beläge von der Verkaufsstange nehme, allerdings nicht kaufe, und damit dann alle Varianten von Hölzer, die mir gefallen ausprobiere. Wie kann ich denn jetzt an ein besser für mich geeignetes Holz kommen? Näturlich wäre es dann natürlich auch kein Problem für mich meine gebrauchten Beläge auf das neue Holz "umzukleben", aber dazu muss ich es ja wie gesagt erstmal finden. wie mach ich das mit möglichst wenig Aufwand?
Freue mich auf jeden guten Tipp und Ratschlag. Danke, Mish
|