Zitat:
|
Zitat von Provokateur
Hallo Metzgergeselle,
ohne Deine Insiderwissen in Frage zu stellen und ohne Dich belehren zu wollen, gebe ich Dir aus meinem reichhaltigen Erfahrungsschatz Folgendes zu bedenken:
Ohne Training läuft speziell bei jungen Spielern im Ernst des Lebens, nämlich dem Verbandsspiel, meistens nicht viel zusammen. Wenn die Trainings-Weltmeister-Vorhand im Wettbewerb dann trotzdem nicht kommt, hat das nicht mit der Quantität der Trainingseinheiten sondern mit der Psyche zu tun.
Plankstadt 2 kann vor dem Spiel gegen Weinheim 4 sicherlich nur wenige Trainingseinheiten in die Waagschale werfen, aber die mentale Stärke ist immens. Plankstadt 2 wuchert viel mehr mit ganz anderen Pfunden:
Die Truppe um "Leitwolf" Beschorner hat das höchste Durchschnittsalter aller Bezirksklassenmannschaften im Umkreis von 100 Kilometern und das Team der "alten Säcke" bringt folgerichtig die vermeintlich grösste Erfahrung (auch in Bezug auf Niederlagen) in die Verbandsspiele mit ein.
Mein Tipp bleibt deshalb unverändert und ist kein Zweckoptimismus:
Trainingseifer mit Heimspielbonus gegen coole Erfahrung = 6:9
|
Also nichts gegen die Psychoriesen aus Plankstadt(...manche Leute würden dort einige auch einfach nur als "Psychos" bezeichnen...) aber bei der normalen Aufstellung beider Mannschaften braucht man sich da wohl kaum Hoffnungen zu machen, denn die Menge an Erfahrung und mentale Stärke dürfte sich hier wohl auch umgekehrt proportional zur Spielstärke verhalten...