Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2006, 00:48
Benutzerbild von Morpheus
Morpheus Morpheus ist offline
Herr der Noppen
Forenmitglied

Morpheus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Boomerang oder Scalpel?

Ich will mal wieder etwas neues auf meiner Rückhand testen.

Bislang habe ich ja ehrlich gesagt nicht immer so viel von den Neubauer-Belägen (mit den alten Gummimischungen) gehalten, aber dann hatte ich die Möglichkeit mal zwei Beläge zu testen (mit der neuen Gummimischung) und muß meine Meinung korrigieren: das war richtig gut und jetzt kann ich auch so langsam verstehen warum so viele Spieler auf die Neubauer-Beläge umsteigen.

Nachdem es hier im Forum gerade eine Neubauer-Testaktion (oder Neubauer-Wochen) gibt und die Beläge endlich mal deutlich günstiger zu kaufen sind als normal, habe ich mich jetzt entschlossen da auch mal zuzuschlagen.

Aber welchen Belag?

Superblock kommt für mich nicht in Frage, der ist zwar perfekt für das reine Spiel am Tisch (Druckschupf und Noppenblock), aber eben nur für das reine Spiel am Tisch. Ich will ja nicht nur am Tisch stören, sondern auch Möglichkeiten haben von hinten eine lange Abwehr zu spielen.
Das bedeutet daß auch der Roulette nicht in Frage kommt (zu schnell, auch für das Spiel am Tisch und zum Noppenangriff).

Bleiben Boomerang und Scalpel. Welche Unterschiede gibt es im Direktvergleich? Welche Vorzüge bieten die beiden Beläge im Vergleich zueinander?