|
AW: Rückhand: KN oder glatte LN?
@ Taugenichts
Für den Umstieg würde ich wie schon geschrieben eine kurze Noppe mit dünnem Schwamm empfehlen. Heute kommt zu uns ein Gegner, deren Nummer 2 spielt auf der Rückhand eine TSP-KN mit ca. 1,0mm Schwamm. Sehr eklig. In der Abwehr und manchmal auf mein Block kommen dir Anti-ähnliche Krüppel entgegen. Wenn du einen Spieler hast (wie ich in der Hinrunde), der sich davon beeindrücken lässt, sehr wirkungsvoll. Angreifen konnte er auch damit, ihm fehlte da zwar die Sicherheit, aber wenn die kamen wäre die eklig.
Kommt sicher darauf an, ob du eher in Richtung Schuss oder auch eine Art Topspin (besser wäre sicher eine Art Kombination aus beidem) spielen willst. Wie wichtig ist dir der Störeffekt? Eine der besten Kombinationen aus Offensivmöglichkeiten und Störeffekt ist der schon oft genannte Butterfly Relop, gibts soweit ich weiß auch mit dünnem Schwamm, glaube 1,3. Gibt auch noch ähnliche, die ich aber noch nie hatte: Armstrong Rosin soll einer davon aus. Willst du eher schießen wäre der Palio WP1013 eine Möglichkeit. Läuft schon unter mittellang, aber der Relop spielt sich eher wie mittellang als der Palio. Für Tops kaum zu gebrauchen, aber klasse zum schießen. Bälle schätzen viele falsch ein.
|