Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2006, 13:32
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeeffekt

naja, 1 Woche war vielleicht einen kleinen Tick zu lange, aber 1 Tag ist definitiv zu wenig.
Wenn ich frischklebe bzw. einen Belag dauerhaft klebe (für Freunde), dann merkt man das mindestens 3-4 Tage. Zumindest wenn man das Frischkleben nicht selbst praktiziert und deshalb sein gleichmäßiges Material sehr lange gewohnt ist. Manche Spieler können wirklich bis zu 1 Woche lang einen Unterschied zu ungeklebt feststellen, der natürlich von Anfang an tagtäglich mehr nachlässt.

Praktizierende Frischkleber (dieser Begriff gefällt mir irgendwie ) hingegen behaupten ja, daß bereits nach 1-2h der Frischklebeeffekt nachlassen würde bzw. kaum noch zu spüren sei. Was ich persönlich für völligen Schwachfug halte.

Ich klebe z.B. meine Vorhand ca. 1 Mal pro Woche (weil sonst zu schnell) und die Rückhand jedes Mal. Jeder Spieler sollte für sich herausfinden, womit er zurecht kommt.

BTW: Ich hoffe, die TT-Shop-Betreiber werden es mir verzeihen, aber welcher von denen hat denn Ahnung vom TT-Spielen und vom Frischkleben?