Zitat:
|
Zitat von ML
Richtigstellung: Frischkleben wird NICHT verboten! Diese Meinung liest man allerdings immer mal wieder. Alle Informationen zu dieser Problematik findet Ihr hier.
Es gibt schon jetzt Mittel, die ab 2007 auf den Markt kommen sollen (jetzt noch nicht erhältlich), vielleicht kommt auch schon etwas vorab ab Sommer 2006.
Verschiedene Firmen haben auch schon ihren Vertragsspielern erste und weiter entwickelte Frischkleber auf Wasserbasis zum Testen gegeben und alle mir vorliegenden Aussagen waren positiv.
Ich selber teste auch schon mit verschiedenen mir zur Verfügung gestellten Mitteln und bin erleichtert. Also keine Sorge, die TT-Industrie schläft nicht (was ja wohl auch logisch war).
Ich kann sogar fast so weit gehen und behaupten, daß alle Frischklebe-Gegner die nicht aus gesundheitlichen Gründen dagegen waren, sondern nur weil sie mit den frischklebenden Topspinspielern nicht mehr mithalten konnten, auch ab 2007 nichts zu lachen haben werden.
Denn erst jetzt hat sich die TT-Industrie RICHTIG mit Frischklebern befasst! Davor war mehr oder weniger fast alles dasselbe in "grün", aber jetzt gibt es eine gezielte Forschung und echte Neuentwicklungen. Und eines ist klar, daß moderne Tischtennis wird keinen Rückschritt machen...
|
Ich war jetzt einige Wochen in Urlaub und daher greife ich dies nochmal auf. Es gibt ja mittlerweile zig Threads zu einem Thema. Mit dieser Entwicklung ist jedoch definitiv klar, daß das Frischkleben und der damit verbundene Effekt weitergehen werden und das ganze dann ohne Gesundheitsgefahren. Man sollte sich jetzt doch eher freuen, als das man noch Bedenken äußert die neue Klebergeneration, die ja im Profibereich scheinbar schon im Test ist, könnte noch schneller sein als heutige lösungsmittelhaltige Kleber.
Dann freuen wir uns in 2007 auf viele neue Kleber und alles bleibt wie es ist.