Hey bleibt mal ruhig Leute!
Eigentlich schade, wie der an sich recht interessante Thread ausgeufert ist. Gab ja recht flott ne menge beteiligter und verschiedener Meinungen.
Ging da teilweise sicher auch darum wie man verschiedene Paakreuze grundsätzlich miteinander vergleichen kann.
Leider ist der Thread dann etwas in Beschimpfungen und am ende sogar in einer persönlichen Auseinandersetzung zwischen Ahow und TT-König abgedriftet.
Inhaltlich kam da außer der differenzierten Betrachtung von Downspin kaum noch was. Scheint sich also totgelaufen zu haben das Thema. Ganz normal --> Thread ist fertig.
Jetzt noch mal was zu Nettiquette in Foren:
Bin selber ein großer Fan von ordentlichem Benehmen und persönliche Auseinandersetzungen gehören nicht in solche inhaltliche Foren.
Aber! Natürlich bleiben bei Diskussionen auch Streite nicht aus, schließlich sind die Menschen, die sie schreiben ja die gleichen. Gibt es in allen Foren und ist ja in gewissen Grenzen auch normal. Man sollte dann drauf achten, dass es nicht ausufert.
Grundsätzlich sollten alle! Teilnehmer eines Internetforums drauf achten, dass sie die Beiträge nicht zu ernst und vor allem nicht persönlich nehmen. Dann kommt es auch nicht zu so bissigen Threads.
Besser etwas locker nehmen und mit einem

drüber stehen.
Auch ich musste bei Karakulaks Bemerkungs zu dem Jahr TT-Verzicht heftig schlucken und mir überlegt, ob er da weiss wovon er spricht. Fand es aber schon etwas sehr makaber.
Habs dann aber gewissentlich überlesen in der Hoffnung, dass sich dies nicht auf den Unfall an sich bezog, sondern etwas unüberlegt rausgerutsch ist.
Jemandem, wie in den letzten Beiträgen oft behauptet, zu unterstellen er wünscht einem den Tod oder freut sich ernsthaft über einen fast tödlichen Unfall eines TT-Spielers find schon etwas heftig.
Ohne Karakulak zu kennen, glaub ich das eigentlich nicht im ernst.
Denke da hat ein 19-Jähriger eher etwas unüberlegt geäußert und ist sich dessen inhaltlicher Tragweite nicht bewußt gewesen.
ph