Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 01.01.2002, 17:42
Downspin Downspin ist offline
Goldene Zeiten - Statist
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.10.2000
Ort: Hamm
Alter: 55
Beiträge: 322
Downspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich möchte zunächst vorweg schicken, dass ich mich nicht nur deshalb melde, weil mein Bruder auf unterstem Niveau angegriffen wird; siehe auch vorheriger Beitrag von mir.

Inhaltlich:
Ich muss ph absolut Recht geben. Wie ich bereits erwähnt habe, empfinde ich die 2.Liga-mitte wesentlich ausgeglichener als die RL-oben und in dieser Saison auch etwas besser. Das schließt natürlich nicht aus, dass einige RL-oben-Spieler auch unter den TOP5 der 2.Liga-mitte sein könnten!!!! Mein Urteil stützt sich unter anderem auf meine Erfahrungen, die ich in den letzten 4 Saisons gemacht habe (1998/1999 RL oben, 99/2000 2. Liga mitte und oben, 2000/2001 RL oben, 20001/2002 2. Liga oben)
Zum Vergleich sollte man aber nicht nur TOP-Leute (oder die schwächsten des Paarkreuzes) nehmen, sondern eben die durchschnittlichen Spieler, die so zwischen +3 und –3 stehen. Wenn ich da Haldan, Delobbe, Pedersen, Englert, Halcour, Guan, Seidler, Greil, Römhild etc. mit Rosenberg, Obert, Feng, Förster, Xiong, Harler, Halmai... vergleiche, schneiden meiner Meinung nach die Zweitligaspieler besser ab. Das Argument, S. Köstner würde RL oben nicht 16:1 spielen, kann man bzgl. Chen Bings Bilanz natürlich ad absurdum führen.

Weiter zum Inhalt, der sich ja explizit mit der Schwäche meiner Mannschaftskameraden befasst. Adam Robertson ist 18 Jahre alt, somit ist es absolut normal, dass er sich innerhalb von ein paar Monaten enorm verbessern kann. Immerhin kam seine Bilanz von 12:6 auch durch Siege gegen Haldan, Seidler, Yang Hong, Greil, Roßkopf, Jankovic etc. zustande. A. Rosenhövel hat seine Bilanz von 5:10 ebenfalls nicht durch Glück erspielt, sondern durch Siege gegen Yang Hong, Jankovic, Seidler etc. Darüber hinaus hatte er Matchbälle gegen Halden, führte im 5. Satz hoch gegen Li Yuxiang und und und, er hat eben in letzter Zeit hart an sich gearbeitet. Desweiteren ist es meiner Meinung nach nicht Aufgabe des Herrn Karakulak zu beurteilen, wer nun zweitligatauglich ist und wer nicht, wenn mein Bruder unter 5 Spiele gewinnt, davon einige wichtige gegen unsere Abstiegskonkurrenten oder auch gegen M. Höring beim 8:8 gegen Bergneustadt, dann ist das völlig okay, egal was Herr Karakulak dazu meint.

Da dieser Thread leider nicht nur inhaltlich geführt wurde, möchte ich aber mal ganz entschieden Stellung nehmen zu dem Diskussionsverhalten und den überzogenen Aussagen des Herrn Karakulak.
Zunächst mal finde ich es schon sensationell einen Thread zu eröffnen, um einen Grund zu haben, die eigene Leistung irgendwie unter zu bringen und diese dann einfach mal mit ein paar billigen Pauschalaussagen zu verdoppeln.
Eine Spielklasse u.a. als stärker zu bezeichnen, weil ein Spieler, der nach eigener Aussage 2mal im Quartal trainiert (Görsch) im letzten Jahr 8:12 und nun 8:13 spielt, grenzt an großartigen Humor.
Wenn ein Ara Karakulak so stark ist, wie er meint, wird er sicherlich umgehend einen Club finden, der dies zu würdigen weiß. Allerdings gibt es auch den einen oder anderen Vereinsvertreter, der auch um das dem Diskussionsverhalten gleiche Benehmen des Ara Karakulak weiß. Um auch denjenigen einen Überblick zu verschaffen, die nur die völlig indiskutablen Zeilen von Tischtennis-König gelesen haben, sei nebenbei erwähnt, dass er wegen seines Auftretens bereits vom Bezirk und zur Zeit auch vom WTTV für bestimmte Veranstaltungen gesperrt ist.
Sich darüber zu freuen, dass mein Bruder auf Grund seiner Schwerstverletzung (auf Grund schnellen Notarztes nicht verblutet) fast ein Jahr nicht TT spielen konnte, ist das Übelste, was ich jemals hier gelesen habe.
Da ich bisher absolut überzeugt von der großartigen Arbeit der Administratoren gewesen bin, und ihnen auch nach wie vor noch die Moderationskompetenz zuschreibe, gehe ich davon aus, dass diesem Idioten in diesem Forum sofort für immer das Handwerk gelegt wird.

Exkurs:
Sehr lange habe ich mir überlegt, ob ich ausführlich Stellung nehmen soll. Einerseits kann es den Eindruck machen, ich würde nur wegen meines Bruders antworten (was höchstens die in der Wut gewählte Wortwahl beeinflussen kann), andererseits muss ich befürchten, dass ein solches Posting auf Grund meiner gestern beendeten WTTV-Tätigkeit einen offiziellen Anstrich erhält. Daher sei hier ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich privat schreibe.
Ich befüchter allerdings (wie andere auch), dass derartige Diskussionen immer weiter geführt werden, so dass man gezwungen ist auf niveaulose Einträge zu antworten, um diese nicht unkommentiert stehen zu lassen. Ruckzuck hat man dann einen Halbtagsjob.

Ich wünsche euch ein gesundes Jahr 2002.

Viele Grüße, Jochen Lang

Geändert von Downspin (01.01.2002 um 17:52 Uhr)