kurzes Einschalten eines Freizeitspielers, der an den Sphären Eures Tischtennistuns nur als Zuschauer teilhat.
Dem Grunde nach ein für mich hochinformativer und interessanter Thread, der mit vielen Fakten untermauert, warum je nach Sichtweise beide Auffassungen zutreffen können.
Auch die menschlichen Dimensionen der Auseinandersetzung sind wirklich nicht uninteressant, bis auf die Ausfälle von Herrn Karakulak.
Habe von Herrn Karakulak zwar die letzten zwei Seiten eigentlich nichts informatives mehr wahrgenommen, dafür aber immerhin ne Menge an persönlichen Anfeindungen und nach Profilierung heischenden Äußerungen gehört.
Ach hätt ich doch nur Euer Talent, solche Gegner wären mir die Liebsten:
3X11:4 oder so gewinnen, freundlich lächelnd zum Handschlag gehen mit den freundlichen Worten: "Warst aber stark heute".
Leider und das ist mir schon sehr klar, wäre in meinem Falle das Ganze per vernichtender Niederlage in ca. 3,5 min. zu Ende.
Dennoch: Manchmal vielleicht ein bißchen Demut und Anerkennung der Leistung anderer tun gerade im TT, wo keine Blutgrätschen vonnöten sind, hin und wieder ganz gut.
Zumal es ja wohl unbestritten Legionen von TT-Spielern auf der Welt gibt, denen Leute aus der deutschen Regionalliga oben bzw. 2.BL-Mitte nicht das Wasser reichen können.
Also: Erstens ist auch Leistung relativ.
Zweitens geht es meistens ohne einen Haufen Feinde leichter.
Drittens werden sich Menschen immer in erster Linie in der Retrospektive an diejenigen erinnern, die gut und nett sind.
Aber: Jeder disqualifiziert sich so gut er es eben vermag.
In diesem Forum gibt es admins, die durchaus überprüfen, auf welcher Ebene sich die Beiträge hier bewegen.
So, vielleicht hat ja jetzt mal wieder jemand was zum eigentlichen Thema beizutragen.
Gruß und schönes neues Jahr Tom
Geändert von User 1878 (01.01.2002 um 17:56 Uhr)
|