Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2006, 17:36
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Angaben der Profies zu schwer für niedrigere klassen ?

Zitat:
Zitat von imuuuu
der mit werner hat er in seinem video gesagt, ich bin ebenfalls der meinung(aber es gibt ja bekanntlich viele meinungen)

Ich würde ebenfalls behaupten dassman mal einen topspin mit dem Tempo und effet wie ein profi spielen kann, aber wie schon gesagt maximal 5 von 100 und dann müsste der ball sehr gut stehen
Sagen wir einfach mal der Ball kommt von einem Trainingsroboter und es konnt nicht darauf an möglichst viele zu spielen sondern einen sehr sehr guten.

Zitat:
Zitat von imuuuu
leider muss ich sagen kann man das selbst sehr schwer einschätzen weil zuguggn wie schnell der ball eines profis is merken und dann mit seinem eigenen vergleichen ist schon fast unmöglich

Da müsste man von oben meinetwegen 10 m über dem tisch ne kamera haben
und dann die beiden videospuren von einem selbst und dem profi übereinander legen
Um das genau zu bewerten müßte man wohl die Geschwindigkeit des Balles elektronisch messen. So viel Aufwand wird aber wohl keiner betreiben wollen.

Wenn man Live sieht mit welchen Geschwindigkeiten die Topspins fliegen (Fernsehen oder Video machen immer einen wesentlich langsammeren Eindruck), dann sieht das für mich einfach anders aus, als wenn man mal eine gute lokale Mannschaft sieht. Selbst wenn einer in der Verbandsliga einen Mords Hammer hat, dann ist das bei einem Weltklassespieler nach meinem Eindruck noch mal eine ganze Ecke schneller.

Wir haben doch einige Profies hier im Forum die sicher auch mal gegen unterklassige Gegner spielen oder Leute aus höheren Klassen wie den Peter Igel die vielleicht auch schon mal gegen Profies gespielt haben. Wäre toll wenn einer von euch mal was dazu sagt.

Zitat:
Zitat von imuuuu
aber ich glaub wenn der ball richtig steht is der TS vom profi trotzdem schneller(schnellerer arm, bessere koordination aller körperteile durch mehr training etc)
Hattest du oben nicht das Gegenteil geschrieben?

Zitat:
Zitat von imuuuu
Bei dern Aufschlägen kann ich meinen vorrednern nur zustimmen
selbe(ähnliche) AUfschläge nur mehr schnitt und bei gleicher armbewegung bessere schnittvariantion
Ich hatte mal von Leuten die erstmalig gegen hochklassige Gegner gespielt haben gelesen, daß diese unglaublich viel mehr Schnitt in den Aufschlägen haben. Aber ich selber konnte das leider nie ausprobieren.