Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2006, 19:04
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: 1. Bundesliga 2005 / 2006

Zitat:
Zitat von Der Kroate
Aber woran liegt es, dass er seine Möglichkeiten nicht vollends ausschöpfen kann?!
Bei Tischtennis-Inside kam sein Vater zu Wort, ich zitiere mal sinngemäß: "Er muss sich sicher fühlen, muss wissen was läuft. Er braucht Rückhalt."
Hampl bestätigt auch, dass Baum im mentalen Bereich noch Defizite aufweist.
Ich selber habe ihn oft so erlebt: Mal spielt er mit einem ungeheurem Tempo und großer Sicherheit und kurz danach kommt es einem so vor, als würde er Angst haben oder sich im Training befinden.
Ich denke, in den kommenden 2 Jahre wird er reifer, erwachsener und deshalb auch stabiler für die kritischen Situationen werden. Dann wird die Diskussion um den schwierigen Wechsel vom Jugend-, hin zum Herren-Bereich schon vergessen sein.
Ich denke auch, daß es eine Frage der Zeit ist bis bei Patrick Baum der Knoten platzt. Das Potential ist auch ganz sicher da. Drum denke ich im Moment wäre es für ihn besser bei einem Verein zu spielen von dem entweder keiner irgend etwas erwartet - jeder einzelen Spielgewinn ist dann ein Erfolg. Oder aber bei einem Verein zu spielen der im gesicherten Mittelfeld steht und bei dem es um wenig geht. So gesehen wäre er in der Rückrunde bei Gönnern wohl richtig aufgehoben.