Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2006, 19:12
abundantio abundantio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abundantio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bundesliga 2005 / 2006

Zitat:
Zitat von Der Kroate
Aber woran liegt es, dass er seine Möglichkeiten nicht vollends ausschöpfen kann?!
Bei Tischtennis-Inside kam sein Vater zu Wort, ich zitiere mal sinngemäß: "Er muss sich sicher fühlen, muss wissen was läuft. Er braucht Rückhalt."
Hampl bestätigt auch, dass Baum im mentalen Bereich noch Defizite aufweist.
Ich selber habe ihn oft so erlebt: Mal spielt er mit einem ungeheurem Tempo und großer Sicherheit und kurz danach kommt es einem so vor, als würde er Angst haben oder sich im Training befinden.
Ich denke, in den kommenden 2 Jahre wird er reifer, erwachsener und deshalb auch stabiler für die kritischen Situationen werden. Dann wird die Diskussion um den schwierigen Wechsel vom Jugend-, hin zum Herren-Bereich schon vergessen sein.
Wie schon geschrieben PB hat sehr schöne Bälle gespielt (er hatte gut und gern 10 oder noch ein paar mehr wirklich +fantastische+ Schüsse mal mir VH mal mir RH), was zeigt, dass er es von technischer Seite her prinzipiell drin hat - aber es fehlte ihm einfach die Konstanz! Auch hatte er so seine Probleme mit den Aufschlägen von Meng...