|
AW: kleines TT Liga Spiel
In der 1. Bundesstaffel zeigte Thorndor wieder seine altbekannte Stärke die er in den K.O.-Spielen vermissen lies.
Zwar brauchte er gegen J.-O. Persson einen Satz bis er sich wieder eingespielt hatte, dann gewann er jedoch alle 3 Sätze in Folge mit 11:8. In Satz 3 und 4 vor allem auch aufgrund seiner starken Aufschläge. Damit gewann ihm die Revanche für die Niederlage seines Mannschaftskameraden Sebastian Erikson der gegen Perssons Teamkollegen Waldner in der Verbandsstaffel Prügel bezogen hatte.
Im zweiten Spiel zuhause gegen Bernd Möller, der sich sehr gut auf die Halle in Schnitthausen eingestellt hatte, gab es exakt den gleichen Spielverlauf. Satzverlust im ersten Satz zu 7, dann 3 Satzerfolge mit 11:8. In diesem Spiel waren vor allem die gewonnen Schupfduelle der Siegbringer.
Trainer Chris Scratchstone war sehr zufrieden mit seinem Schützling, der sich von dem Rückschlag in der K.O.-Runde gut erholt zeigte und auch die Rückschläge in den ersten Sätzen nicht aus der Ruhe bringen ließ.
"Ich erwarte eine sehr erfolgreiche Saison. Ein Platz unter den ersten vier ist auf jeden Fall das Ziel" sagte Thorndor selber vor dem Spiel gegen Koji Matsushita gegen den er in der K.O.-Runde chancenlos verloren hatte.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
|