Hallo liebe Tischtennis-Freunde,
Nach jahrelanger Pause im Jugendbereich haben wir uns letztes Jahr entschlossen nun wieder mächtig Gas zu geben. Mit dem jetztigen Verlauf bin ich sehr zufrieden und wir haben uns für eine Mini-Meisterschaft gemeldet, die nächste Woche am 24.01.2002 stattfinden wird.
Als offizieller Sponsor, könnte man meinen, dass die Volksbanken & Raiffeisenbanken etwas mehr für diesen Sport übrig hätten, aber dem ist leider gar nicht so. Wir werden voraussichtlich in 6 Klassen starten und hatten uns erhofft ein paar Sachpreise zu bekommen. Das haben wir bekommen: 3 Bücher (die für Kinder völlig ungeeignet sind), 1 Luftmatratze und 2 Sporttaschen (die eigentlich nicht nach Sporttaschen aussehen).
Nach dieser Angelegenheit haben wir beschlossen uns mal an eine andere Stelle mit einem entsprechenden Brief zu wenden, zusammen mit einem anderen Verein. Ich denke man muß sich nicht wundern, warum in Deutschland Tischtennisvereine für TV-Auftritte zahlen müssen. Als größte Nachwuchsaktion angepriesen und als größte Lachnummer entpuppt. Desweiteren habe ich den Eindruck, dass man dem WTTV lästig ist, wenn man mehr als einmal dort anruft. Man bekommt unterschiedliche Plakate, z.B. 19. Mini-Meisterschaften, 18. Mini-Meisterschaften, also schonmal völlig unorganisiert.
Es ist schön, daß sich immer wieder so viele Menschen dort Gedanken über Regeln machen, anstatt sich mal mit Dingen zu beschäftigen, die im Moment wichtiger sind um den Sport attraktiver zu machen.
Wacht mal endlich auf beim WTTV oder DTTB !
Mit freundlichen Grüßen
Michael Küppers (Jugendwart)
http://www.tischtennis-alemannia.de