Hallo Clausthaler,
ich würde dir zu einer 1mm starken Sperrschicht aus eher schweren Balsaholz (wie Hurz67 richtig vermutet ist dies katapultärmer) raten und dieses dann vorsichtig von Hand mit Schleifklotz auf ca 0,5-0,7mm nach der Verklebung abschleifen.
Als Außenfurnier für die LN-Seite empfehle ich die Buche, Nussbaum oder Bambus welches du dann erst nach vollständiger Trockung der Sperrschicht verklebst. Für die Verklebung würde ich auf keinen Fall Pattex verwenden. Mit deinem Hasenleim oder Weißleim dürftes du gute Ergebnisse erziehlen.
Bedenke bitte das dein angestrebtes Buchesperrholz rund 7 Gramm (je nach Größe) mehr wiegt als ein normals Bucheaußenfurnier. Gerade wenn du allerdings das Buchesperrholz (ist oft beidseitig versiegelt) verwendest, solltest du darauf achten das du die Klebeseite anschleifst, da sich sonst die Verklebung lösen kann. Insgesamt denke ich das dein verändertes Holz rund 15 Gramm scherer sein wird, was allerdings bei LN ja nicht so ins Gewicht fällt , die wiegen ja eh fast nichts.
Durch die Verklebung der 2 Schichten wird dein Holz auf jeden Falll wieder begradigt. Ob es allerdings wieder 100 % gerade sein wird kann ich dir nicht versprechen, allerdings stehen die Chancen sehr gut. Wichtig ist auf jeden Fall das du das Holz lange genug presst. Besser 72 als 48 Std.