Zitat:
|
Zitat von 11Point
Den Grand-Slam haben ausser Waldner, Liu und Kong noch Zhang Yi Ning, (Deng Ya Ping ???) und Wang Nan geholt.
Chen Qi ist der Schützling von Liu (Liebling), er hat auch den härtesten Vorhandschlag in der chinesischen Nationalmannschaft (wurde schon von vielen Nationalspielern bestätigt).
Liu hat mal gesagt: "Ein Top Spieler, der alles gewinnen will, zeichnet sich dadurch aus, in dem er eine Besonderheit besitz, ein Waffe, die sich von seinen anderen Techniken hervorhebt."
Man kann nicht sagen, dass Chen nur eine Vorhand hat und die Rückhand schlecht ist. Alle anderen Techniken von ihm sind auf dem höchsten Level. Nur ist seine Vorhand nun mal die Beste auf der Welt, da sonst keiner eine solche explosionsartig einwickelte Schlaghärte entwickelt wie er, indem er das An- und Entspannen der Unterarmuskelatur aufs Beste Perfertioniert hat.
Auch Cai Zheng Hua (Ex-Nationaltrainer) hat gesagt, dass Chen Qi bei Normalform jeden auserhalb der Top 10 schlägt. Er muss gut drauf sein um gegen die Spitze der Top 10 zu gewinnen.
In Shanghai hat Chen gegen Wang, den späteren Sieger, verlohren. Doch das Spiel war auf einem viel hoherem Level als andere. Es war mit dem Final, wo Ma und Wang gespielt haben als seinen sie vom anderen Stern, vergleichbar.
Chen ist mein klarer Favorit für 2007.
|
Also wenns im Tischtennis nur darauf ankommen würde, wärs en bischen einfach oder? Und ob Chen wirklich die beste Vorhand hat sei mal dahingestellt, denn die beste Vorhand muss ja nicht heißen ist die Härteste. Außerdem nehmen sich die Vorhand von Liqin, Chen und Ryu in sachen Härte kaum was. Mag sein das Chens wirklich die Härteste ist aber bei weitern nicht die Variabelste. Der rohrt immer mit der selben Bewegung durch, ein Timo Boll kann viel variabler mit seiner Vorhand agieren deshalb ist sie für mich auch klar besser als die von Chen.
Mein Tipp: Liqin oder Boll, Ryu (wenn er nicht auf Boll trifft

)