Zitat:
|
Zitat von TRexxx
Also wenns im Tischtennis nur darauf ankommen würde, wärs en bischen einfach oder? Und ob Chen wirklich die beste Vorhand hat sei mal dahingestellt, denn die beste Vorhand muss ja nicht heißen ist die Härteste. Außerdem nehmen sich die Vorhand von Liqin, Chen und Ryu in sachen Härte kaum was. Mag sein das Chens wirklich die Härteste ist aber bei weitern nicht die Variabelste. Der rohrt immer mit der selben Bewegung durch, ein Timo Boll kann viel variabler mit seiner Vorhand agieren deshalb ist sie für mich auch klar besser als die von Chen.
Mein Tipp: Liqin oder Boll, Ryu (wenn er nicht auf Boll trifft  )
|
Da muss ich TRexxx 100% recht geben. Chen Qi hat die härteste Vorhand, aber sicher nicht die beste, sonst hätte er bestimmt schon ein großes turnier gewonnen. Ich hab das Halbfinale der wm 2005 im doppel gesehen, ma lin/chen vs boll/süss. Ein paar mal hat chen so aggressiv reagiert als ma einen fehler gemacht hat, dass sein niveau in meinen augen sehr gesunken ist.
Ich habe auch einige Videos von ihm, in denen er einzel spielt und mir amcht es ehrlich gesagt kein spass diese videos anzuschauen. Entweder er trifft seine vorhand und seinem gegner bleibt keine zeit mehr zum reagieren oder er schlägt sie daneben.