Zitat:
|
Zitat von Kristian
Ich muss dazu klarstellen, dass die Umstellung sportlich gerechtfertigt, eigentlich sogar zwingend geboten war. Es standen "oben 5:15" gegen "mitte 14:3". Kann man nicht diskutieren.
Was mich nur verwundert, und insofern fühle ich mich auch im fünften Jahr noch ziemlich neu hier im WTTV, ist die Tatsache, dass es reiner Zufall zu sein scheint, dass jemand aufmerksam wird und tätig wird.
Ich weiß nicht, was sich der Staffelleiter dachte, ob er großzügig sein wollte oder einfach nachlässig war. Ich weiß natürlich, was der Konkurrent dachte...
Wenn das stimmt, was ich so höre, hat jeder Staffelleiter seine eigenen Kriterien. Und setzt sie vermutlich nach Laune und Sympathie ein, selbst wenn sich das die meisten von ihnen vermutlich selbst nicht eingestehen.
|
Sorry, aber ich kann diese Aufregung nicht nachvollziehen.
Einerseits sagst Du selbst, dass die Umstellung zwingend geboten war, andererseits beschwerst Du Dich darüber. (kopfschüttel)
Es ist mit Sicherheit auch nicht reiner Zufall, dass jemand aufmerksam wird und es hat auch nichts mit Sympathie und irgendwelchen Launen zu tun, wie der Staffelleiter reagiert. Ich kenne den Staffelleiter sehr gut und schon sehr lange und kann Dir versichern, dass wenn ein Mensch neutral ist, dann er. Aber auch er ist ein Mensch mit Fehlern, wenn auch mit wenigen und kein Mensch kann sich davon freisprechen, etwas zu übersehen. Man kann es aber auch als großzügig bezeichnen, dass der Staffelleiter nicht schon in der Hinrunde eure Mannschaft umgestellt hat. Umso wichtiger ist es aber auch, dass, wenn der Staffelleiter mal etwas übersehen sollte, andere ihn darauf aufmerksam machen und er entsprechend seinem besten Wissen und Gewissen entscheidet.
Und jetzt lasst bitte die Diskussion um die Entscheidungen des Staffelleiters ruhen, denn letzlich hat er mit dieser Aufgabe sehr viel Arbeit, die er wahrscheinlich so gut erledigt, wie es in absehbarer Zeit kein Anderer könnte.
Widmet euch wieder dem Sportlichen und gebt am Tischtennistisch und nicht hier im Forum, die passende Antwort.
Viel Erfolg allen...