Ich bin kein ganz schlechter OL-Spieler und habe schon einige Male gegen Profis gespielt. Mindestens seit dem dicken Ball habe ich das Gefühl, daß meine festesten Granatenbälle für die Profis ankommen, wie für mich die Bälle aus der Jungen Bezirksliga, also schön zu kontollieren und eigentlich langsam genug alles damit anzustellen. Das hieße dann, daß wir Normalsterblichen fast nicht in der Lage sind, so feste zu spielen wie die Profis. Dazu kommt dann noch die bessere Beweglichkeit, der Spin, die Sicherheit, die Kondition, die Konzentrationsfähigkeit, die Lockerheit ...
Beim kleinen Ball habe ich allerdings häufiger mal solche Bälle losgelassen, daß auch richtig Gute so ihre Probleme hatten.
Vom Aufschlag her war der Wahnsinnigste, gegen den ich gespielt habe Peter Paul deVrind aus unserem westlichen Nachbarland (damals NR3 der NL, ca. Nr43 in Europa). Nach einem Jahr gemeinsamen Trainings schlug er nur noch seltener Asse und meistens habe ich es geschafft, die Bälle ins Netz zu schlagen und sie fielen nicht vorher auf den Boden
Er galt aber auch unter den Profis als sehr guter Aufschläger.