Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.01.2006, 09:00
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.02.2005
Alter: 46
Beiträge: 1.279
tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testbericht: Yasaka Mark V XS

Die XS’s hab ich jetzt 2x Frischgeklebt, der Schwamm hat den Kleber gut aufgenommen und wurde sehr dynamisch und wirklich „deutlich“ weicher, so das ich mir die Frage stelle ob der Schwamm wirklich identisch mit den Mark V ist, so richtig Sound entwickelt der Belag jedoch nicht, so das zu mindestens die Härte wohl hinkommt.
Vom Spielgefühl fühlt man jetzt viel deutlicher, das das Obergummi den Ballkontakt etwas verlängert und dann selbst noch mal einen kleinen Katapulteffekt erzeugt.
Insgesamt empfinde ich es jetzt auch viel stärker, dass sich der Belag bei allen Schlägen etwas indirekter spielt als der Mark V und im oberen Geschwindigkeitsbereich auch etwas langsamer ist.
Durch das kleben hat ist die Qualität der geraden Bälle viel besser geworden, auch wenn das indirekte Spielgefühl, im oberen Geschwindigkeitsbereich, hier echt scheiße ist.
Bei den Topspins empfinde ich dieses indirekte Spielgefühl auch weiterhin als nicht so stark, überhaupt kein Vergleich zu den geraden Bällen, auch im oberen Geschwindigkeitsbereich hab ich jetzt keine Probleme mehr und die Bälle sind echt geil.
Was am meisten am Belag positiv hervorzuheben ist, ist das Verhältnis speed zu spin, bei einzigartiger Kontrolle. Durch den harten Schwamm erreicht man relativ hohe Geschwindigkeiten und das Obergummi sorgt mit seiner verlängerten Ballkontaktzeit für mehr Spin und Kontrolle, so dass jeder Topspin wirklich noch auf den Tisch gedrückt wird, was bei mir dazu geführt hat das meine Fehlerquote, bei qualitativ sehr hohen Schlägen, drastisch gesunken ist. Negativ fällt wirklich dieses indirekte Spielgefühl bei geraden Bällen auf, die sehr aggressiv geschlagen werden.

Mit den HP@ werd ich leider keine geeigneten Vergleiche anstellen können, den hatte ich zwar mal zum testen bekommen, aber leider nur in 1,6mm, da hab ich’s gar nicht erst richtig probiert und nur ein paar Bälle mit gemacht. Ich würd aber gerne mal einen testen, wenn jemand grad seine auswechselt, ich nehme die alten sehr gerne und übernehme die Entsorgungskosten .
Mit Zitat antworten