AW: Yasaka Mark V Stage
Also ich hab den V-Stage einen Tag lang auf der VH gespielt:
KONTERN: Das Einkontern ging ganz gut nur ich fand den Ballabsprung zu flach für mich. Tempo war ganz ok eher zu langsam. Ich konnte die Konterbälle sehr gut plazieren.
TOPSPIN: Der Topspin gegen Block ging (sehr gut). Man konnte den Ball wie auch beim Kontern sehr genau plazieren und sie kamen mit Druck. Aber die Bälle hatten nicht besonders viel Spin.Es hat auch der Druck aus der HD gefehlt.
Beim Topspin gegen Unterschnitt habe ich erst kaum Bälle über Netz gebracht. Es ging fast gar nix. Das lag wohl an dem flachen Ballapsrung. Nach 5 Minuten ging es dann besser. Die Bälle hatten dann mehr Spin und kamen kontrollierter.
SCHUPF: Ich würde sagen der Belag hat seine Stärken im passiven Spiel. Das Schupfen war ein Traum. Man konnte den Schnitt schön variieren und die Bälle gut plazieren. Auch auf längere Bälle.
BLOCK: Wie beim Schupf: Einfach Super!!! Bälle kommen flach und fest. Nur die Kontrolle ist schon etwas schwieriger, aber nach einiger Zeit war der Blocksehr sicher.
SCHUSS: Der Schuss auf hohe Bälle ist sicher und fest. Niedrigere Bälle können ohne große Mühe abgeschossen werden.
AUFSCHLAG: Der Aufschlag hat genug Spin. Man kann den Ball gut plazieren und den Spin variieren.
FAZIT: Dieser Belag war absolut nichts für mich:
- zu wenig Spin
- wenig eingebauter Frischklebeeffekt
- flache Ballflugkurve
- PREIS (46,90€)
Aber einige Sachen gefielen mir auch:
+ viel Druck bei Bällen mit wenig Spin (Konter, Schuss, Block)
+ gutes Ballgefühl
+ Plazierung
+ guter Sound beim FK (obwohl er einen etwas härteren Schwamm hat)
Ich würde sagen der Belag ist eher was für Konter- und Blockspieler, die mit weniger Spin spielen. Ich finde der Belag war sein Geld nicht wert. Er kommt nicht mal in die Nähe von Bryce, Revolution C.O.R. ,...
Wenn noch jemand Fragen hat der möge sie stellen.
Ich habe den Belag eine Schicht geklebt und auf dem Boll Spirit gespielt.
P.S.: Das ist meine Meinung.