Zitat:
|
Zitat von MR.CHINA
Hallo Leute,
kennt jemand von euch die Firma Kokutaku? Die scheint Friendship Belag Kopien zu verkaufen. Hat jemand von euch schon mal ein Holz oder einen Belag dieser Firma gespielt und kann etwas darüber sagen?
|
Ich habe mir heute mal 2 Beläge von Kokutaku gekauft. Den Tuple (40-43°) in 2,1 mm und den Blütenkirsche (38-40°) in 2,0 mm - jeweils mit Japan-Schwamm.
Das Obergummi beider Beläge ist sehr schön weich (ziemlich weich!) und griffig und macht einen guten Eindruck. Der "Blütenkirsche" erinnerte mich stark an den Samba, nur viel griffiger. Der Belag war mir dann auch zu langsam. Viele Topspins hatten zwar Spin, fielen aber zu kurz. Da hätte ich die Bewegung mehr nach vorne machen oder eine Schicht mehr kleben müssen.
Der Tuple lag mir da schon mehr, das ist ein sehr schöner, spinniger Belag, der sich von anderen, teureren Softbelägen überhaupt nicht unterscheidet, und den ich nur wärmstens empfehlen kann.
Gegenüber meinem Sriver FX konnte ich viel mehr Spin in die Aufschläge tun. Wahrscheinlich wegen des weichen, griffigen Gummis.
Bleibt noch zu sagen, daß beide Beläge geklebt einen fetten Sound haben.