Verständnis und Argwohn:
Die Sorgen meines friesischen Trainerkollegen beim Anblick von fehlender spielerischer Leistung im eigenen Lager kann ich gut nachvollziehen (ich denke auch nur mit Grausen an diese Klonniete OldSchwinghand zurück). In einen solchen Fall hilft ein stärkender Trunk mehr dem Trainer (beim Vergessen) als dem unbegabten Spieler

. Aber das ist halt das traurige Los des Trainers (dafür gibt es dann ja auch als Ausgleich die (seltenen) Momente des Triumphes!

)
Aber meinen Argusaugen war doch bisher da etwas entgangen, was sich da sonst noch so in Friesland weiter abspielt

: beim genauen Studium der Trainer Namen sehe ich doch (auch aufgrund des kleinen Hinweises im HHF Posting) das sich ein holländischer Trainer namens Bert van Marwijk bei den Friesen verdinkt hat. (Bei diesem Namen hätten meine Alarmglocken eigentlich schon viel früher läuten müssen!). Ist das nun eine Vorstufe des Landesverrates oder vielleicht mehr ein Vorstoß in Richtung Völkerverständigung auf dem kleinen Dienstweg (so halt über die nachbarschaftliche Grenze hinweg

). Ich befürchte nun doch, das dieses Leck von niederländischem Insiderwissen sich irgendwann mal negativ auf meinen eigenen Spieler auswirken könnte

.
Ich werde diese Entwicklungen wohl genau im Auge behalten müssen.