Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2006, 11:19
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Angaben der Profies zu schwer für niedrigere klassen ?

in erster Linie gehts ja darum, warum Aufschläge die Profis machen zu schwer für niedrigere Klassen sind.

ein Aufschlag bringt dir ja nur was, wenn du entweder einen direkten Punkt machst oder du auf den Return dein Spiel eröffnen kannst.

Was bringt es also einen wie Profis verkünstelnden Aufschlag zu machen, wenn du mit dem Ball der zurück kommt nix anfangen kannst.

Ich kenn ein paar die probieren sogenannte "Profi-Aufschläge" im Spiel aus....... sieht verdammt profihaft aus, und was ist schlussendlich in dem Aufschlag drin??? nix !!!, weil die Wirkung im Aufschlag einfach nicht da ist, weil der gewisse Handgelenkeinsatz einfach nicht da ist, der den gewissen Schnitt in den Schlag bringt. Den einzigen vorteil den es eventuell bringt ist der AHA Effekt, weil von der Bewegung her siehts ja klasse aus und der Gegner denkt es ist da der volle Schnitt drin.

Aufschläge muss man eben regelmässig trainieren, die müssen sicher sitzen.
und da hat eben ein Profi das grosse PLUS.
Und wenn man dies eben nicht möchte, dann macht man eben die Aufschläge die keinen grossen Schaden anrichten und man nicht trainieren braucht.

ob ich die Aufschläge eines Timo Boll etc. bekommen würde ??
ich glaube nicht, da ich den Schnitt nicht lesen könnte, da der gewisse Handgelenkeinsatz dazukommt , der den Aufschlag schwer oder überhaupt nicht mehr lesbar macht. Was für Schnitt schlussendlich drin ist, entscheidet der Profi in ein paar Millisekunden, wie er den Ball trifft.

Gruss Joe