Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2006, 11:23
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Extreme Geschwindigkeitsunterschiede bei ein und dem selben Holz?

Hallo Leute,

habe am Sonntag den Schläger eines Freundes gespielt, er spielt das Boll Spirit mit zweimal Bryce FX, geklebt mit eineinhalb Schichten. Ging super,war temporeich und zugleich mit viel Gefühl ausgestattet. Also dachte ich mir super,das spielst du jetzt auch. Holte also gestern im Training mein Boll Spirit Holz raus, klebte mit eineinhalb Schichten meine beiden Bryce FX drauf, und siehe da: es ging gar nix. Die Kombi kam mir drei Ecken schneller vor als der Schläger von meinem Bekannten, an kurz-kurz Spiel war gar nicht zu denken, im Block hatte ich ebenso kein Gefühl und die Spins gingen immer ein paar cm zu weit.

Frage: Woran kann das bitte liegen? Ok, wir kleben mit unterschiedlichen Klebern, er nutzt Fair Chack light, ich benutze Vulkan Repeat Champion (nicht der verbotene Vulkan Cement). Aber trotzdem, woher kommen diese eklatanten Unterschiede im Bereich Spieleigenschaften und Geschwindigkeit, wo es doch die gleichen Materialien sind?

Dobrý den!