Zitat:
|
Zitat von TT-mAlti
Ich denke Profis unterscheiden sich im wesentlichen durch 3 Punkte vom "Ottonormalspieler":
1. Sie spielen viel härter, auch wenn es im Fernsehen oft nicht so aussieht
2. Sie spielen unglaublich viel sicherer als unsereins
3: Sie haben im taktischen Bereich vielmehr drauf,
MfG Malte
|
Bis auf den ersten Punkt stimme ich mit dir überein und möchte dies noch um 4 Punkte erweitern:
3. Sie sind Physisch stärker (bessere Beinarbeit, Kondition)
4. Sie können weitaus besser Antizipieren
5. Sie varieren viel mehr (Platzierung, Spin, Flughöhe)
6. Vorallem im Aufschlag/Rückschlag sowie bei allen kleinen Punkten sind die Profis aufgrund von Punkt 2,3,4,5 weitaus besser als Top Regionalligaspieler bzw 2. Bundesligaspieler. Mal angenommen der Aufschlag wäre sowohl für den Profi als auch für den Regionalligaspieler hinsichtlich Platzierung und Schnitt vorgegeben, beide dürfen nur kurz und halblang in Mitte mit reinem Unterschnitt spielen. Ich denke in diesem Fall wird der Regionalligaspieler wohl kaum von den Profi abgeschossen und es würde sich sicherlich ein ansehnliches Spiel zwischen den beiden entwickeln. Höchstwahrscheinlich wird der Profi gewinnen aber wohl kaum zu 4,5 und 6 Punkten.
zu deinem 1. Punkt:
ich behaupte das sehr gute Oberliga, Regionalspieler, 2. Bundesligaspieler genauso hart einen VH-Topspin/Schuss spielen können wie der Durchschnitt der Spieler der ersten Bundesliga. Sicherlich spielt ein Ma Wenge seinen VH-Topspin noch ein wenig schneller aber mit einem Bolltopspin dürfte einige Spieler sicherlich mithalten können was die Härte betrifft. Hinsichlich Spin/Variation/Platzierung ist Boll natürlich eine Klasse für sich.