Zitat:
|
Zitat von Fastest115
Beispiel Hannawald Schmitt Skispringen
Was meint ihr denn wieviel normale Zuschauer für einen tag von nem x beliebigen Skispringen (sagen wir holmenkollen in oslo) bezahlen würden um Ihn in der Qualität wie hier geliefert sehen zu können!!!
Sorry aber da wirste auch nicht viele finden behaupte ich mal...die dafür 13 euro ausgeben würden
Und das ganze könnteste für alle Randsportarten neben Fußball usw auch locker behaupten
Und das ganze mit live Spielen zu vergleichen ist ja wohl auch nicht normal..
Klar für Bundesligaspiele (auch da bekomme ich oft freikarten ohne Probleme zb für Ddorf gegen Ochsenhausen) German open WM 2006 usw Live in der Halle würde ich auch 5-13 Euro am Tag zahlen kein Problem aber nicht für diese Qualität. also auf meinem 17 Zoll acer flatbildschirm war das ganze schon nicht mehr scharf und als kleines bild von 8*12 will ich sowas auch nicht gucken
Dazu kommt wie gesagt die ungünstige Zeit (an nem normalen Spieltag) und das ungüstige unflexible nur per paypalbezahlen...
Ich gebe ja zu das das ganze bestimmt auch große Kosten verursacht-keine Frage, aber eben das ganze über pay per view reinholen zu wollen wird nicht funktionieren. Nicht bei der Qualität und bei nem Xbelibigen wenn auch sehr gut besetzten Turnier....
Und das hat auch bestimmt kaum einer hier im Forum gemeint als er geschrieben hat mehr Live übertragungen im TT das man dafür diese Summen und in dieser Qualität zu sehen bekommt.
Und die ganzen Argumente wie es kostet die was also muß es auch den Zuschauer was kosten....(brot ist auch nicht umsonst) sind nicht vergleichbar..
Wenn ich Dart in Eurosport gucke oder Formeleins auf RTL oder Skspringen in Sat1 da kosten die Übertragungen auch einiges aber deswegen brauch ich trotzdem nicht bezahlen und Geld aus meinen GEZ gebühren bekommen diese Sender ja auch nicht.
Sprich: Preisleistungsverhältnis stimmt einfach nicht.
|
denke mal ueber angebot/nachfrage/markt und preis nach!
wenn bei deinem beispiel skifliegen nachweislich viele interessierte vor der glotze haengen und entsprechende werbung flimmert dann darfst du fuer 0,-- euronen schauen.
wenn sich jemand das thema tischtennis "antut" und nicht direkt beim ersten mal einen finanziellen kollaps erleiden moechte dann wird er dafuer geld haben wollen. die interessierten bezahlen gerne, wenn sie es sehen moechten und der anbieter hat zukuenftig ein wenig mehr gefuehl fuer die nachfrage. und dann greift vielleicht mein erster satz. es entsteht ein markt und angebot und nachfrage regeln wahrscheinlich den preis.
ich finde diese aktion wirklich gut. einer macht etwas und man wird sehen, ob
es sich lohnt! fuer ihn, fuer uns, etc.
wie wuerdest du es den besser machen? fuer 0,-- euronen?