Zitat:
|
Zitat von dau8888
denke mal ueber angebot/nachfrage/markt und preis nach!
wenn bei deinem beispiel skifliegen nachweislich viele interessierte vor der glotze haengen und entsprechende werbung flimmert dann darfst du fuer 0,-- euronen schauen.
wenn sich jemand das thema tischtennis "antut" und nicht direkt beim ersten mal einen finanziellen kollaps erleiden moechte dann wird er dafuer geld haben wollen. die interessierten bezahlen gerne, wenn sie es sehen moechten und der anbieter hat zukuenftig ein wenig mehr gefuehl fuer die nachfrage. und dann greift vielleicht mein erster satz. es entsteht ein markt und angebot und nachfrage regeln wahrscheinlich den preis.
ich finde diese aktion wirklich gut. einer macht etwas und man wird sehen, ob
es sich lohnt! fuer ihn, fuer uns, etc.
wie wuerdest du es den besser machen? fuer 0,-- euronen?
|
Könnte es für 0 euronen wahrscheinlich nicht besser machen außer über werbung oder bei den ersten Übertragungen Zuschüssen der Veranstalter (zb BuliVereiine usw)
Den Versuch über TV übertragungen der Buli mit diesem Konzept hat es ja schon gegeben
Generell finde ich den Versuch/die Idee auch nicht schlecht. So bezahlt auch jeder für das was er bekommt bzw wünscht.
Die ganzen Punkte die ich angeführt habe meinte ich auch eher als Punkte wo ich Bedenken habe (Zeit, Zahlweise, Qualität) usw...
Deswegen glaube ich werden nicht viele (nicht genug???) sich diesen "Luxus" gönnen (können/wollen???)
Nochmal ich finde die Idee selbst nicht unbedingt schlecht glaube aber das man aus den genannten Gründen nicht in Euphorie verfallen soll weil die Nahcfrage meines erachtens zu gering sein wird wie wohl damals bei den Buli Live übertragungen im DSF... TT ist eben keine TV Sportart und wird es auch nicht so schnell (schon garnicht durch dauernde Regelän derungen) werden. Da gucken sich dann alle Fans die es wirklich interessiert so Live Veranstaltungen wie die WM an oder german open usw. Da gibt es ja dank der starken deutschen Bundesliga oder auch mal 2. Liga sehr viele Möglichkeiten meist auch in der Umgebung
Und wie gesagt auch eine Begeisterung wie sie einige an den Tag legen finde ich löblich (wenn meiner Meinung nach nicht angebracht) nur sollen die Argumente dann auch passen und dazu zählen eben vergleiche mit Skspringen usw eigentlich nicht und auch der Vergleich Internetübertragung und live dabei in der halle sind 2 verschiedene paar schuhe
Aber wie du richtig sagst: Angebot und Nachfrage werden das ganze sowieso automatisch Regeln. Mal sehen was dieser Versuch und die Zukunft bringen!!!