Zitat:
|
Zitat von Sputnik
böswillige unterstellung, schon klar....
also, abschliessend von mir:
dann hättet ihr nicht mit argumenten kommen dürfen wie: "das würdet ihr genauso machen" oder "wir wollen unseren jugendspielern nur spielpraxis ermöglichen", die nichts mit deinen obigen erklärungsversuchen zu tun haben.
du stellst das etwas zu einseitig hier dar, wer immer du auch bist.
und unangebracht waren meine bedenken eben nicht, das habe ich hoffentlich zum ausdruck gebracht.
sei es drum, für mich ist es erledigt, glückwunsch zu eurem sieg, viel erfolg weiterhin und vor allem spass bei der sache...
und tschüss
sputnik
|
Das Argument der Wettbewerbsverzerrung - wechselnde Aufstellungen gegen die unterschiedlichen Mannschaften - leuchtet mir ein. Doch wir wollen auch unser Potential nutzen.
Aber die Spiele bewusst aus diesem Grund vorzuverlegen, das entspricht nicht den Tatsachen. Man muss nämlich dabei berücksichtigen, dass bei der Meldebogensituation bei der TGO in der Hinrunde (jetzt ist es ja gar nicht mehr so) jede Vorverlegung der zweiten Mannschaft einen Einsatz eines Spielers aus der dritten Mannschaft bedeutet und damit ein früheres Festspielen "aus" der Dritten in die Zweite. Wo wir uns auf der einen Seite nutzen (zweite Mannschaft), schaden wir uns auf der anderen (dritte). Und wer die Tabellensituation in der BL 2 kennt, weiß, dass die Dritte die Punkte nötiger braucht.
Insofern kann ich kein "Feilschen um jeden Punkt" und um möglichst langes Verhindern des Festspielens feststellen.
Aber wie auch immer, dieses System mit der Festspielregelung wird immer für Diskussionsstoff sorgen. Auch euch noch viel Erfolg!
Hainer