|
hier noch was zum Thema
Aus der "Neuen Westfälischen Zeitung " von letzter Woche habe ich folgenden Artikel, der sich auch mit der Zukunft der Burgwedeler BuLi-Damen beschäftigt. Ich leg das mal wertungsfrei hier ab:
Finanzielle Basis ist vorhanden
11.01. 2002
TISCHTENNIS: Manager Lingens ist optimistisch
Großbild
VON SÖREN PAULY
Bad Driburg. Am Ende geht es immer ums Geld: Wer rettet den Tischtennis-Frauenbundesligisten TuS Bad Driburg? Walther-Glas steigt zumindest als Hauptsponsor am Saisonende aus, wird aber die noch laufenden Verträge erfüllen.
Ohne Moos nichts los, sagt der Volksmund. Drei Tage nach der Nachricht vom Rückzug steht dennoch fest: "Die finanzielle Basis für die neue Saison in der Ersten Bundesliga ist da", sagt Manager Franz-Josef Lingens.
Was fehlt? Ein neuer Hauptsponsor. Das ist die Lage. "Ich gehe aber davon aus, dass wir mit einer guten Bundesliga-Mannschaft in die nächste Saison starten können", so Lingens weiter. Wenn das Geld fehlt, dann muss an allen Ecken und Enden gespart werden. Dreiviertel des Etats sind weg. Die Tischtennis-Marketing GmbH des TuS Bad Driburg steht vor einer schleichenden Kostenlawine und muss sich deshalb auf das Wesentliche beschränken. Trotz der augenblicklich nicht rosigen Wirtschaftslage hat der TuS einen Vorteil: Das Angebot an guten und günstigen Spielerinnen auf dem Markt ist zurzeit so groß wie schon lange nicht mehr. Ligakonkurrent TTFC Burgwedel wird sich am Saisonende aufgrund eines Schuldenberges verabschieden. Die komplette Mannschaft wurde Lingens bereits angeboten. Daneben gibt es zahlreiche Spielerinnen, die gerne auch für ein niedriges Einkommen in Bad Driburg spielen würden.
zurück
|